haba-terra-kids-terra-kids-draussen-ist-besser.jpg

Terra Kids – draußen ist besser

Natur ist Abenteuer pur. Denn sie ist und bleibt nun mal der größte und schönste Abenteuerspielplatz der Welt. Nirgendwo sonst gibt es für Kinder so viel Spannendes auf einmal zu erleben:
Durch die Natur streifen und mit Hosentaschen voller Fundstücke zurückkommen. Gemeinsam am Lagerfeuer sitzen und knuspriges Stockbrot von selbst geschnitzten Grillstöcken naschen. Käfer und Insekten beobachten und immer wieder aufs Neue staunen. Im Baumhaus übernachten und Tiergeräuschen lauschen …
Es sind die einsamen und gemeinsamen Momente, die großen und kleinen Erlebnisse, die das Draußen-Sein so besonders machen.
Denn draußen ist einfach besser als drinnen. Kinder spüren das – und Eltern erinnern sich daran, wenn sie an ihre eigene Kindheit zurückdenken.

Mit Terra Kids die Natur erleben

Manchmal ist es aber auch notwendig, dass man einen kleinen Anstoß bekommt, um nach draußen zu gehen – und dann ist es umso besser, wenn man die richtige Ausrüstung dabei hat. Deshalb entwickeln wir bei HABA seit vielen Jahren unter anderem hochwertige Outdoor-Produkte, die Kinder wirklich brauchen und die sie begeistern. Terra Kids steht für Lust auf Bewegung und Abenteuer, für Spaß am Forschen und Entdecken und für Werkzeug, das zwar ausdrücklich für Kinder gemacht, aber kein Spielzeug ist. Im Lauf der Jahre ist die Terra Kids-Produktwelt immer größer, spannender und abwechslungsreicher geworden. Von Forscher-Utensilien über Bewegungsspiele bis hin zur klassischen Outdoor-Ausrüstung ist hier alles dabei, was man bzw. Kind draußen so braucht. Doch Terra Kids steht nicht nur für Produkte, sondern auch für Experimentieren, Basteln und Tüfteln. Um selbstständig kreative Dinge zu schaffen, brauchen Kinder oftmals nur ein paar kleine Tipps und Anregungen – und davon gibt es im Bereich Do it yourself so einige.