Willkommen bei Mali stellt die Frage des Monats

t-555-haba-spielzeug-mali-stellt-die-frage-des-monats.jpg

Hallo,

ich bin Mali von HABA. Mich interessiert brennend, was hier in der Firma so alles passiert. Deshalb schaue ich den HABA-Leuten bei ihrer Arbeit über die Schulter. Das ist wirklich super spannend! Aber mache Dinge sind auch ganz schön kompliziert … da habe ich immer jede Menge Fragen. Zum Glück sind die Leute bei HABA sehr nett und erklären mir alles, was ich wissen will. Und euch kann ich dann berichten, was ich Neues entdeckt habe.

Liebe Grüße,

eure Mali

2018

Warum machen Menschen keinen Wintschlaf?
Kann die Zeit eigentlich rennen?

2017

Kann ich eigentlich auch ein mutiger Superheld sein?
Was kann man mit Erwachsenen spielen?
Kann man jemandem Löcher in den Bauch fragen?
Warum wird die Haut beim Baden schrumpelig?
Warum kann ich mich nicht jeden Tag als Hexe verkleiden?

2016

Warum muss man seine Zähne putzen?
Warum müssen Erwachsene arbeiten gehen?
Kann man mehr als eine Freundin haben?
Warum können beim Spielen nicht alle gewinnen?
Warum muss ich nach dem Spielen meine Spielsachen aufräumen?
Warum müssen kleine Kinder erst noch laufen lernen?
Warum wird der Kuchen im Ofen größer?
Welche Sprache sprechen die HABA-Puppen?

2015

Warum können Engel fliegen?
Wie kommen die Kurven in die Kugelbahn?
Warum sind Bausteine eckig?
Welche Farbe hat Wasser?
Wo leben Einhörner?
Wie schmeckt rot?