Terra Kids – DRAUSSEN IST BESSER

t-1250-haba-spielzeug-terra-kids.jpg

Jetzt mal ganz im Ernst ...

Wer hat zu seinen Eltern früher nicht auch schon mal gesagt: „Mama, ich bin doch kein Baby mehr!“ oder „Papa, ich kann das schon ganz alleine!“? Kurz gesagt: Kinder wollen in dem, was sie tun und sagen, von den Eltern ernst genommen und respektiert werden. Und je mehr Erwachsene ihnen von vornherein zutrauen, desto mehr wird ihre Selbstständigkeit und ihr Selbstbewusstsein gestärkt. Genau hier setzen die Terra Kids-Werkzeuge an. Beim Schnitzen, Bohren, Feilen und Sägen haben es Kinder mit echten, hochwertigen Werkzeugen aus Holz und Metall zu tun anstatt mit Spielzeug aus Plastik. Das erfordert und fördert einen richtigen und verantwortungsvollen Umgang mit den Arbeitsgeräten, den die Kinder natürlich erst einmal von den Erwachsenen lernen müssen – und zwar durch Üben, Üben, Üben.

RAUSGEHEN. WARUM? DARUM:

Draußen in der Natur zu spielen und herumzutoben, macht Kindern Spaß.  Und nicht nur das: Es hat auch eine ganze Reihe weiterer positiver Effekte, die auf den ersten Blick gar nicht so leicht erkennbar, aber ebenso wichtig sind. 

Die Natur wirkt gleichermaßen aktivierend und entspannend auf den menschlichen Körper. Einerseits  regt sie die natürliche Neugier und den Forscherdrang der Kinder an. Andererseits sorgt sie für Ruhe, Geborgenheit und Wohlbefinden. 

DIE VIELFALT AUF EINEN BLICK

Die Produkte aus der Terra Kids-Reihe machen einfach Lust auf Bewegen, Entdecken und Abenteuer in der Natur. Von Werkzeug über Forscher-Utensilien bis hin zur Outdoor-Ausrüstung fürs Zelten – hier ist für jeden etwas dabei.

Das Terra Kids-Sortiment ist in den vergangenen Jahren nicht nur weiter ausgebaut, sondern nun auch modernisiert worden. Vom Fotografie- bis zum Verpackungskonzept ist alles neu. Gleich geblieben ist der Kern des Sortiments: qualitativ hochwertige Produkte, die Kindern Spaß an Bewegung, Entdecken und Abenteuer in der Natur vermitteln.