Lauflernwagen

Lauflernwagen

„Achtung, aus der Bahn, jetzt komme ich!“ Das würde der kleine Felix sicherlich rufen, wenn er schon so viele Wörter sprechen könnte. Doch bis es so weit ist, spricht sein fröhliches Grinsen, mit dem er seinen Lauflernwagen stolz durch die Wohnung schiebt, Bände. Die ersten eigenen Schritte sind für Kinder und Eltern gleichermaßen etwas ganz Besonderes, denn sie bedeuten nach dem Krabbeln und Sich-Hochziehen an Möbelstücken eine ganz neue Stufe in der kindlichen Entwicklung.

Mit den HABA-Lauflernwagen Schritt für Schritt auf eigenen Beinen stehen

Wann und wo auch immer Kinder ihre ersten eigenen Schritte gehen – sie brauchen dabei Unterstützung, z.B., indem Erwachsene oder ältere Geschwister sie an die Hand nehmen. Wenn die ersten Schritte getan sind, sorgt ein stabiler HABA-Lauflernwagen aus hochwertigem Holz für das nötige Training. Diese begleiten die Kleinsten von Anfang an sicher beim Laufenlernen, denn sie verfügen über eine individuell justierbare Bremse, mit der Eltern die Schiebegeschwindigkeit ganz einfach regulieren können. Die Lauflernwagen fahren also nur so schnell, wie die Kleinen laufen können. Und damit beim vielen Hin- und Herfahren der Fußboden nicht zerkratzt wird, haben die HABA-Lauflernwagen Räder mit einer Lauffläche aus Kunststoff. Ein Vorteil, den Eltern sehr zu schätzen wissen.

Tolle Ausstattung: Spannende Spieleffekte für noch mehr Abwechslung

Die Lauflernwagen von HABA werden schnell zum Lieblingsgefährt der kleinen Laufanfänger – und das liegt nicht zuletzt daran, dass sie über eine tolle Ausstattung verfügen. Die einen überraschen Kinder mit tollen Entdeckerelementen zum Drehen, Schieben, Stecken und Entdecken und fördern so spielerisch und ganz nebenbei die Feinmotorik. Die anderen haben eine bequeme Sitzfläche, auf der die Kleinen zwischendurch eine erholsame Pause einlegen können. Und weil Spielsachen wie die Kuscheltiere, Puppen, Bausteine & Co. auch unterwegs nicht fehlen dürfen, haben die HABA-Designer die Lauflernwagen mit genügend Transportfläche ausgestattet.