Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen

Spiele & Bücher

Spiele_Buecher_848-340.jpg
Kinderspiele
Kinderspiele
Kinderbücher
Kinderbücher
Kinderpuzzles
Kinderpuzzles
Familienspiele
Familienspiele
Geschenkzwerge
Geschenkzwerge
Kartenspiele
Kartenspiele
Lernspiele
Lernspiele
Meine ersten Spiele
Meine ersten Spiele
Memos & Legespiele
Memos & Legespiele

Spielend die Welt entdecken mit HABA-Spielen und -Büchern

Wer spielt, kann nur gewinnen. Das klingt nicht unbedingt logisch, denn bei jeder Spielerunde gibt es Gewinner und Verlierer. Mit Eltern, Geschwistern und Freunden zu spielen, ist für Kinder besonders schön und auch sehr wichtig, denn sie verbringen gemeinsam Zeit und tauchen in aufregende Fantasiewelten ab. Spielen heißt aber auch lernen zu verlieren, den Mitspielern Erfolge zu gönnen oder sich zu gedulden, bis man selbst an der Reihe ist.

Doch nicht nur beim Spielen lernen Kinder ganz nebenbei fürs Leben. Wenn sie in Büchern blättern oder daraus vorgelesen bekommen, wird ihre Fantasie angeregt, die Kreativität gefördert und der Wortschatz erweitert. Vor allem aber sorgt es –  wie das gemeinsame Spielen auch – für Nähe und Geborgenheit.

HABA-Spiele: Spaß und Spannung für Klein und Groß

Wer sie sieht, erkennt sie sofort: die Kinderspiele in den charakteristischen Verpackungen. Doch auch das „Innenleben“ ist einfach unverwechselbar HABA: hochwertiges Spielmaterial, tolle Illustrationen und spannende Spielideen. Für die kleinen Spiele-Fans ab 2 Jahren haben unsere Spieleautoren und Pädagogen eine eigene Reihe entwickelt: Meine ersten Spiele – mit besonders griffigem und schönem Spielmaterial, hohem Fördercharakter und einfachen Regeln für schnellen Spielspaß.

Ideal für das Spielen zu Hause, aber auch bei Freunden oder im Familienurlaub, sind die handlichen Kartenspiele, Dosenspiele und Mitbringspiele  in unterschiedlichen Verpackungsgrößen.

Unsere Geschenkzwerge sind perfekt für alle Kinder, Eltern und Großeltern, die ein kleines Geschenk suchen, das immer wieder großen Spaß macht.

Wir bei HABA wissen: Kinder lernen spielend Neues – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

 Deshalb sind unsere Lernspiele so konzipiert, dass sie einerseits altersgerecht Wissen vermitteln und wichtige Schlüsselkompetenzen fördern und andererseits für jede Menge Spielspaß sorgen.

Kinderpuzzles von HABA mit liebevoll illustrierten Motiven

HABA-Puzzles begeistern einfach alle Kinder. Es macht ihnen immer wieder Freude, das Rätsel der vielen Teile zu lösen und zu sehen, wie das fertige Bild Stück für Stück entsteht. Und ganz nebenbei werden spielerisch Konzentration, Feinmotorik und genaues Schauen gefördert.

Doch wer ein großer Puzzlemeister werden will, muss zunächst einmal klein anfangen und fleißig üben.

Deshalb haben wir bei HABA-Puzzles entwickelt, die speziell auf die Bedürfnisse der jüngsten Puzzle-Fans ab 2 Jahren abgestimmt sind: 6 erste Puzzles aus stabiler Pappe enthalten große, gut zu greifende Teile für kleine Hände und eine Holzfigur fürs freie Spiel.

Doch die Kinderpuzzles von HABA überraschen nicht nur durch liebevoll illustrierte Motive – viele von ihnen, wie die Wimmelpuzzles und die Puzzles mit Quatsch, haben auch tolle Extras.

Willkommen in der kunterbunten HABA-Bücherwelt

Pappbilderbücher, Fühlbücher, Puzzlebücher, Buggybücher – das HABA-Buchprogramm bietet ein breites Spektrum an Themen, Texten und Illustrationsstilen. Im Mittelpunkt stehen dabei alle Kinder bis 6 Jahren. Deshalb wurden in den Kinderbüchern viele Extras wie Ausstanzungen, Fühlflächen, Puzzleteile und Klappen umgesetzt, die bei Kleinkindern sehr beliebt sind.

So ist in den letzten Jahren ein kleines, aber feines Buchprogramm entstanden, das kräftig wächst und gedeiht. Unter dem Slogan „Kunterbunte Bücherwelt“ erscheinen nun halbjährlich über ein gutes Dutzend Neuheiten – alle sorgfältig ausgewählt und redaktionell betreut.