Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen

Aktuellste Pressemitteilungen

05.09.17

HABA-Herbstneuheiten: farbenfroh, musikalisch & tierisch stark

Auch in diesem Herbst ist bei den Little Friends wieder einiges los: Die Bauernhof-Sonderedition mit vier niedlichen Gratis-Figuren ist da! Außerdem gibt es bald lustige Hörspiel-Abenteuer mit Lilli, Matze und Mali. Neues gibt es auch aus der Kullerbü-Spielwelt. Die Spielbahn Kreuz & quer, eine limitierte Sonderedition mit praktischer Aufbewahrungsbox aus Kunststoff, sorgt für grenzenlosen Kullerbü-Fahrspaß: Durch die raffinierte Drehweiche können Fahrzeuge ruck, zuck ihre Fahrtrichtung wechseln und die Straßenkreuzung ermöglicht neue, spannende Streckenverläufe.

01.09.17

Die Little Friends entdecken das Landleben

In den vergangenen Jahren haben die Little Friends-Püppchen von HABA die Herzen vieler Kinder weltweit erobert. Kein Wunder, sind sie doch besonders pfiffig, zuckersüß und für jeden Quatsch zu haben. Zuletzt ist die spannende Little Friends-Spielwelt um die Bauernhof-Serie erweitert worden, die in der Kategorie „Alles fürs Kinderherz“ für das Goldene Schaukelpferd 2017 nominiert worden ist! Zum Herzstück der Little Friends-Bauernhof-Serie gehören ein großer, beidseitig bespielbarer Stall mit Heuboden, Lastenkran und Stallwand zum Öffnen sowie ein liebevoll und detailreich gestaltetes Bauernhaus. Hier hat die ganze Bauernfamilie um Bauer Franz, Bäuerin Johanna und den Kindern Platz. Zwei Traktoren sorgen dafür, dass die Arbeit auf dem Hof schneller und leichter von der Hand geht – und das ist auch gut so, denn zu tun gibt es eine ganze Menge: Pferd, Esel, Schaf, Schwein, Gans, Huhn, Hase, Kuh & Co. müssen tagein, tagaus versorgt werden.

18.08.17

Rhino Hero von HABA erklimmt Wolkenkratzer und erobert die Herzen der Spiele-Fans

Mit Nashörnern verbindet man automatisch einen massigen Tierkörper mit großem Kopf und kurzen, kräftigen Beinen. Und natürlich die markanten, namensgebenden Hörner, von denen Nashörner je nach Art eines oder zwei besitzen. Im wahren Leben sind Nashörner zweifellos sehr beeindruckende Tiere. Bei HABA sind sie Superhelden und haben sogar einen Namen: Rhino Hero. Das heldenhafte Stapelspiel für die ganze Familie avancierte in den vergangenen Jahren zu einem Topseller im HABA-Spiele-Sortiment. Nun erscheint Rhino Hero – Super Battle, das neue turbulente 3-D-Stapelspiel mit dem tierisch starken Superhelden und ist auch prompt für das Goldene Schaukelpferd 2017 in der Kategorie „Für die ganze Familie“ nominiert worden!

t-256-julia-roth.jpg
Julia Roth