Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen

Aktuellste Pressemitteilungen

22.05.17

Kleiner Vogel, großer Hunger wird von der Jury „Kinderspiel des Jahres“ empfohlen

Perfekt für alle kleinen Spiele-Fans, die Heißhunger auf Spielspaß haben: Kleiner Vogel, großer Hunger steht auf der Empfehlungsliste der Jury „Kinderspiel des Jahres“.

16.05.17

HABA-Lernspiele begleiten Kinder durch die ganze Schulzeit

Der erste Schultag ist für Klein und Groß etwas ganz Besonderes: Die Augen der Kinder leuchten mit den bunten Schulranzen um die Wette und die Eltern, Großeltern und anderen Familienmitglieder beobachten stolz, wie die kleinen Abc-Schützen mit ihren Schultüten ausgestattet in die Klassen gehen. Da stellt sich im Vorfeld natürlich die Frage nach der richtigen „Füllung“ der Zuckertüte. Für alle, die auf der Suche nach dem einen oder anderen zuckersüßen, aber garantiert zuckerfreien Geschenk sind, hat HABA genau die richtigen Ideen: spannende Puzzles und pädagogisch hochwertige Spiele, die Lerninhalte spielerisch trainieren und gleichzeitig wichtige Schlüsselkompetenzen fördern.

08.05.17

Warum? Darum! – ein in jeder Hinsicht außergewöhnliches Bilderbuch

Kleine Elefanten sind immer niedlich anzusehen. Und in ihrer Herde werden die scheuen Jungtiere schützend in die Mitte genommen, um sie gegen Gefahren zu schützen. Doch dann gibt es auch kleine Dickhäuter, die es einfach faustdick hinter den Ohren haben und vor lauter Neugier und Abenteuerlust den Schutz der Herde verlassen – so wie der liebenswerte Protagonist aus Warum? Darum!, dem Bilderbuch-Highlight des international bekannten Autors und Illustrators Jonny Lambert. Der kleine Elefant, der immer sehr viele Fragen stellt, tanzt ständig aus der Reihe, um Neues zu entdecken: das Gnu mit seinen tollen Spezialhörnern, die Giraffe mit ihrem wahnsinnig langen Hals und das Krokodil mit seinen unglaublich spitzen Zähnen. „Warum kann ich das nicht auch alles haben?“, fragt sich der kleine Elefant. „Darum!“, lautet die unbefriedigende Antwort der Großen. Der kleine Elefant fängt an zu schmollen ... wohin das noch führt?

t-256-julia-roth.jpg
Julia Roth