Praktische Helfer von HABA für einen Ausflug mit Kindern

t-1140-haba-spielzeug-praktische-helfer-von-haba-fuer-einen-ausflug-mit-kindern-2017.jpg

Ob Tagesausflug an den Badesee oder ins Freibad oder eine Reise in den Süden … wer mit Kindern unterwegs ist, weiß, wie zeit- und nervenaufreibend die Vorbereitungen dafür sein können. Kleidung, Verpflegung, Spielzeug – immer muss für alles gesorgt sein und Hauptsache, man hat nichts Wichtiges vergessen. Sonst können schnell Tränen fließen und die gute Laune ist dahin! So kommt zu einer randvoll gepackten Tasche schnell noch eine zweite und dritte dazu und bald gleicht das Familienauto einem kleinen Umzugstransporter. Vielleicht ist unsere Checkliste eine kleine Hilfe zur Vorbereitung von Familien-Ausflügen ans Wasser.

Entspannt unterwegs und gut gelaunt ans Ziel 

Mit dem Einpacken ist die erste schwierige Etappe geschafft, doch schon wartet die zweite: Die für Kinder oft endlos lange und für einige auch ziemlich langweilige Fahrt an den Zielort. Selbstverständlich gibt es auch Kinder, die gern unterwegs sind. Aber auch die wollen unterhalten werden: mit Bilderbüchern und Kinder-CDs, Magnetspielen und Malbüchern. Damit das Chaos im Auto nicht überhand nimmt, sorgt ein praktisches Auto-Utensilo dafür, dass die Spielsachen griffbereit sind,  sich aber auch wieder gut verstauen lassen. Hier gibt es auch Platz für eine Trinkflasche und eine Brotdose, denn bekanntlich schlägt der Hunger unterwegs doppelt so schnell zu wie zu Hause.

t-750-haba-spielzeug-ratespiele-machen-spass-und-verstaerken-den-zusammenhalt.jpg

Ratespiele machen Spaß und verstärken den Zusammenhalt

Lustige Ratespiele wie „Ich sehe was, was du nicht siehst“ oder „Ich suche ein Tier“ machen allen Spaß und verkürzen die Zeit auf der Fahrt. Auch das „Sammeln“ von roten oder blauen Autos, Wohnmobilen oder Lastern ist lustig und hält die Kleinen bei Laune. Gleichzeitig sorgen Spiele unterwegs für gemeinsame Lacher, spannende Neuentdeckungen und verstärken den Zusammenhalt in der Familie. Wenn nach den spannenden Spielen Müdigkeit aufkommt, ist es vielleicht Zeit für ein Nickerchen. Die kuschelweichen Nackenhörnchen und Gurtpolster sorgen dafür, dass Kinder unterwegs schlafen können, ohne dass der Kopf hin und her kippt oder der Gurt am Hals drückt.

t-750-haba-spielzeug-ankommen-und-gemeinsame-zeit-geniessen.jpg

Ankommen und gemeinsame Zeit genießen

Am Zielort angekommen, können es Kinder kaum noch erwarten, bis es endlich an den Strand, den Badesee oder ins Freibad geht. Damit nicht nur die Eltern die Lastesel der Familie sind, ist es praktisch, die Taschen auf verschiedene Träger aufzuteilen. Wenn die Bade- und Spielsachen in handlichen Kinder-Rucksäcken stecken, können die Kinder diese auch selbst tragen. Und welches Kind möchte nicht mit dem eigenen Kinder-Trolley in die Ferienanlage oder ins Freibad schlendern? Die Kleinen lieben es, das Gleiche wie die Großen zu machen … und so manches praktische HABA-Accessoire erleichtert diesen dann oft wieder das Leben.