HABA Presseinformation Frühjahr 2016

Rasant, farbenfroh und spannend ... die HABA-Frühjahrsneuheiten haben es in sich!

In diesem Jahr wird das beliebte Kugelbahn-System Kullerbü für Kinder ab 2 Jahren um tolle Spielbahnen erweitert. Hier sausen neben neuen spannenden Effektkugeln auch raffinierte Fahrzeuge durch die Spiellandschaften: Kugel-Cabrios, Flitzer mit Schwungmotor und eine Eisenbahn. Und das Beste an der Spielwelt Kullerbü ist: Alle Elemente aus Kugelbahn und Spielbahn können flexibel miteinander kombiniert werden!

Neuigkeiten gibt es auch von den Little Friends. Die beliebten Püppchen haben die Herzen vieler Kinder im Sturm erobert. Grund für uns, die Lebenswelt der Little Friends kräftig auszubauen: Mit vielen neuen Charakteren wie Eltern, Großeltern und Geschwistern wird die Familie komplett und bekommt mit Hund und Katze auch tierischen Zuwachs. Ihre Freizeit verbringen die Litte Friends gerne in der Turn- und Ballettschule oder im Pferdestall.

Unser Tipp im Bereich Spiele: Die Helden von Kaskaria ist ein taktisches Fantasy-Abenteuer. Der interessante Spielablauf und die atmosphärischen Illustrationen mit acht individuellen Fantasy-Spielfiguren aus Holz machen das Spiel zu einem echten Erlebnis.

Natürlich haben wir auch wieder an die jüngsten Spiele-Fans gedacht: Meine ersten Spiele – Nachtwächterbär ist eine wunderschöne Kombination aus Gute-Nacht-Geschichte und Spiel rund ums Thema Schlafengehen. Besonders niedlich ist die innovative Nachtwächterbär-Spielfigur mit Schlummerlicht-Funktion, die Kinder auch nach dem Spiel beim Einschlafen begleitet.

Neues gibt es auch aus der kunterbunten HABA-Bücherwelt: Bei Meine ersten Bücher – Ku(h)riose Gegensätze ist erstes Wissen für Kleinkinder in einer niedlichen Geschichte verpackt. Neu im Programm ist die Sparte Vorlesebuch: Mit Andreas Hüging und Jana Frey haben wir zwei großartige Autoren gewinnen können, die in Superhelden im Schlafanzug bzw. Linnea Wirbelfee jeweils von spannenden Abenteuern nicht ganz alltäglicher Protagonisten erzählen.

Abgerundet wird das HABA-Frühjahrsneuheiten-Programm durch spannende neue Puzzles im XXL-Format mit tollen Illustrationen.

Weitere Informationen zu unseren Neuheiten finden Sie in der Pressemappe.

Mit verspielten Grüßen
HABA PR-Beauftragte