FAQ

1. Allgemeine Fragen zum Shop

Warum kann ich manche Produkte direkt auf haba.de kaufen und andere nicht?

Wir bieten online ein liebevoll ausgewähltes Sortiment an, das die Wünsche unserer Kunden erfüllen soll. Allerdings eignen sich nicht alle Produkte für den Onlineverkauf. Für Produkte, die online nicht verfügbar sind, verweisen wir auf Fachhandelsgeschäfte, die Sie über unsere Händlersuche auch in Ihrer Nähe finden können. In den Fachhandelsgeschäften erhalten Sie neben vielen tollen HABA-Produkten auch einen besonderen Beratungsservice und können weitere Produkte von HABA hautnah erleben.

2. Fragen zur Bestellung

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Ich habe das Passwort meines HABA-Accounts vergessen. Was kann ich tun?

Sie können bei uns auf der Website ein neues Passwort anfordern. Gehen Sie dazu auf die Login-Seite im Warenkorb und klicken Sie auf „Passwort vergessen“. Sie erhalten dann eine Nachricht mit einem neuen Passwort auf die E-Mail-Adresse, die Sie in Ihrem HABA-Account hinterlegt haben.

Wie hoch sind die Portokosten?

Die Portokosten betragen 4,95 Euro pro Bestellung.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Ja, der Mindestbestellwert beträgt 20,00 Euro.

Kann ich meine Bestellung per Eilservice erhalten?

Nein, wir bieten derzeit keine Eillieferung an.

Ich habe meine Bestellung vorzeitig abgeschickt, kann ich noch etwas dazu bestellen?

Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice unter shop@haba.de.

Kann ich auch aus dem Ausland bei HABA bestellen?

Eine Bestellung im HABA Online Shop ist derzeit aus Deutschland, Österreich und Frankreich möglich.

3. Fragen zur Bezahlung

Welche Zahlarten stehen mir zur Verfügung?

Derzeit können Sie via Vorkasse, Kreditkarte oder PayPal bei HABA bestellen. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung an Sie versendet.

4. Fragen zur Lieferung

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Wie wird die Bestellung geliefert?

Sie erhalten Ihre Bestellung mit einem Paketdienst (Hermes).

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Ihre Bestellung ist innerhalb von 3 bis 5 Werktagen bei Ihnen. 

Kann ich meine Bestellung ins Ausland senden lassen? 

Nein, derzeit ist es nur möglich, Bestellungen nach Deutschland Österreich und Frankreich liefern zu lassen.

Kann ich eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben?

Ja, eine abweichende Lieferadresse ist möglich. Geben Sie diese einfach im entsprechenden Bestellschritt an. Bitte beachten Sie, dass die Länder beider Adressen jedoch identisch sein müssen. Eine Lieferung ist grundsätzlich nur nach Deutschland, Österreich und Frankreich möglich.

5. Fragen zu Vorteilsnummern

Wie kann ich meine Vorteilsnummer einlösen?

Legen Sie einfach Ihre Wunschprodukte in den Warenkorb. Sobald Sie alle Produkte im Warenkorb haben, gehen Sie weiter zu Kasse. In den nächsten Schritten geben Sie Ihre Liefer- und Zahlungsinformationen ein. Auf der Seite „Abschließende Prüfung“ können Sie im dafür vorgesehenen Feld Ihre Vorteilsnummer eingeben und auf „Einlösen“ klicken. Danach wird Ihr Vorteil angezeigt. Nun müssen Sie nur noch die AGBs akzeptieren und auf „Jetzt kaufen“ klicken, um die Bestellung abzusenden.

Welche Bedingungen gelten für meine Vorteilsnummer?

Die Gültigkeit sowie weitere Konditionen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Einlöse-Bedingungen. Bitte beachten Sie, dass eine Barauszahlung des Vorteilwertes nicht möglich ist. Auf Bücher sowie bereits reduzierte Artikel können keine Vorteile angerechnet werden.

Kann ich mehrere Vorteilsnummern auf einmal einlösen?

Pro Bestellung kann nur eine Vorteilsnummer eingelöst werden.

Kann ich eine Vorteilsnummer nachträglich in einer Bestellung einlösen?

Es ist nicht möglich, eine Vorteilsnummer nachträglich einzulösen.
 

 

6. Fragen zu einer Rücksendung

Ich möchte einen Artikel zurücksenden. Wohin muss ich ihn senden?

Für Rücksendungen verwenden Sie bitte den Retourenschein, der Ihrer Bestellung beiliegt. Die Rücksendeadresse ist bereits aufgedruckt. Rücksendungen werden an folgende Adressen gesendet:

Deutschland:
Habermaass GmbH
Werner-von-Siemens Straße 23
96476 Bad Rodach
Germany

Falls Ihrer Bestellung kein Retourenschein beilag, können Sie jederzeit hier einen neuen Retourenschein ausdrucken.

Muss ich die Portokosten für eine Rücksendung übernehmen?

Nein, die Portokosten übernimmt HABA für Sie. Verwenden Sie dazu einfach den Retourenschein, der Ihrer Bestellung beiliegt.

Falls Ihrer Bestellung kein Retourenschein beilag, können Sie jederzeit hier einen neuen Retourenschein ausdrucken.

Ich habe meinen Retourenschein verloren. Was kann ich tun?

Sie können sich jederzeit hier einen neuen Retourenschein ausdrucken.

Oder kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice unter shop@haba.de.

Ich habe einen falschen oder beschädigten Artikel erhalten. An wen kann ich mich wenden?

Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundenservice unter shop@haba.de.

7. Gutscheine

Kann ich einen Gutschein für haba.de kaufen?

Aktuell bieten wir Gutscheine nicht zum Kauf an.

Wie kann ich einen Gutschein für haba.de einlösen?

Legen Sie einfach Ihre Wunschprodukte in den Warenkorb. Sobald Sie alle Produkte im Warenkorb haben, gehen Sie weiter zu Kasse. In den nächsten Schritten geben Sie Ihre Liefer- und Zahlungsinformationen ein. Auf der Seite „Abschließende Prüfung“ können Sie im dafür vorgesehenen Feld Ihre Gutscheinnummer eingeben und auf „Einlösen“ klicken. Danach wird Ihr Abzug angezeigt. Nun müssen Sie nur noch die AGBs akzeptieren und auf „Jetzt kaufen“ klicken, um die Bestellung abzusenden.

Kann ich einen Gutschein nachträglich in einer Bestellung einlösen?

Es ist nicht möglich, einen Gutschein nachträglich einzulösen.

8. Fragen zu Ersatzteilen und Spielanleitungen

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Bietet HABA einen Ersatzteil-Service an?

Ja, sollte Ihnen nach einer Spielerunde eine Spielfigur abhandengekommen sein, können Sie gerne über unser Ersatzteil-Formular Ersatz bestellen.

Wo finde ich Spielanleitungen zu HABA Spielen?

Spielanleitungen zu unseren Spielen können Sie in unserer Spielanleitungssuche finden. Geben Sie dazu einfach Titel oder Artikelnummer des Spiels in das Suchfeld ein.

9. Weitere Fragen und Anregungen

Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, können Sie uns diese gerne über das Kontaktformular mitteilen oder uns Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr telefonisch unter +49 9564 929 6666 erreichen.

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