19 – 24 Monate: Das kann ich schon – das mag ich gerne!

t-1250-haba-spielzeug-18-24-monate-das-kann-ich-schon-das-mag-ich-gerne.jpg

Die Entwicklungsschritte von Babys und Kleinkindern

haba-spielzeug-icon-fuesse.png

Mobilität

Mit eineinhalb bis zwei Jahren ist das Kleinkind endgültig mobil. Es kann rennen, möchte alleine Treppen steigen und liebt es, zu klettern und zu hüpfen.

haba-spielzeug-icon-mund.png

Kommunikation

Auch die Sprachentwicklung schreitet mit großen Schritten voran: Die Kinder können sich jetzt verständlich machen, bilden vielleicht schon erste kurze Sätze und können einfache Melodien singen.

haba-spielzeug-icon-gehirn.png

Kognitive Fähigkeiten

Außerdem beginnt jetzt die Zeit der Rollenspiele. Viele Kinder umsorgen ihre Puppen hingebungsvoll. Das tolle Zubehör hilft ihnen dabei, das Verhalten ihrer Bezugsperson zu imitieren und Gesehenes zu verarbeiten. Mit dem zunehmenden Sprachvermögen der Kleinkinder geht auch eine steigende Gedächtnisleistung einher: Kleine Memos und Legespiele oder einfache Sortierspiele machen den Kindern jetzt riesigen Spaß und stärken ihr Selbstbewusstsein, wenn sie zeigen dürfen, was sie schon alles können.

 


Diese Produkte können wir besonders empfehlen:

t-80-haba-spielzeug-chirstine-vollmer.png

  

Christine Vollmer, Leitung Personalbetreuung, Mutter von Carla und Casimir:

Kugelbahn Kullerei

„Mein Sohn spielt total gerne mit der Kugelbahn Kullerei. Am besten gefällt ihm dabei, wenn die Kugeln durch das Loch in die darunterliegenden Ebenen fallen. Das bringt ihn immer sehr zum Lachen.“