Do it yourself: Kreative Ideen rund um Weihnachten

Für alle, die in der Weihnachtszeit gern kreativ sind, haben wir uns zwei kindgerechte Bastelideen ausgedacht: Die Ast-Weihnachtsbäume sind ein toller Blickfang am Fenster, die Zapfen-Weihnachtsbäume verschönern den Esstisch oder die Fensterbretter.

t-750-haba-spielzeug-anleitung-weihnachtskarte.jpg

Manche verschicken nur noch digitale Weihnachtspost, für andere kommt das gar nicht infrage. Beim Thema Weihnachtskarten gibt es sicher ganz unterschiedliche Meinungen … und auch viele verschiedene Motive und Möglichkeiten. Wer gern selbst Weihnachtskarten basteln möchte, findet in unserem Beitrag verschiedene Anregungen, die sich leicht mit Kindern ab 2 Jahren verwirklichen lassen. Diese Ideen eignen sich auch fürs Basteln von Geschenkanhängern oder Weihnachtsbildern für die Großeltern, Tanten und Onkel.

t-750-haba-spielzeug-anleitung-vanille-herzen.jpg

Für Naschkatzen, die typisch deutsches Weihnachtsgebäck lieben, aber nicht so viel Zeit und Geduld haben, haben wir das Rezept für Vanille-Kipferl modifiziert: Vanille-Herzen sind genauso lecker, denn sie bestehen aus dem gleichen Teig, sind aber viel einfacher als Kipferl herzustellen.