Blogger

t-1250-haba-spielzeug-blogger.jpg

Liebe Blogger,

auf dieser Seite findet ihr alles Wissenswerte rund um das Thema Blogger & HABA.

Für uns seid ihr nicht nur authentische Bewerter unserer Produkte, sondern auch ein wertvolles Sprachrohr zu unseren HABA-Fans – daher freuen wir uns sehr über euer Interesse an einer Kooperation mit HABA. In den folgenden Zeilen möchten wir euch einige Informationen an die Hand geben und häufig gestellte Fragen klären. Falls doch noch etwas ungeklärt bleibt, schreibt uns gerne eine E-Mail an blogger@haba.de.

Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, bekommen wir zahlreiche Kooperationsanfragen und benötigen daher manchmal etwas Zeit für die Bearbeitung. Um eure Anfrage möglichst schnell beantworten zu können, orientiert ihr euch am besten an unseren Steps zur Kooperation.

Bitte habt aber Verständnis dafür, dass wir nicht jede Zusammenarbeit ermöglichen können.

Wir freuen uns schon jetzt auf eure Anfragen!

Liebe Grüße aus Bad Rodach,
euer HABA Blogger-Team

Steps zur Kooperation

Um optimal abwägen zu können, ob euer Blog zu uns passt, benötigen wir im Rahmen eurer Anfrage einige Informationen von euch:

  • Eine kurze Vorstellung eurer Person
  • Name eures Blogs / eurer Online-Präsenz
  • Alter und Geschlecht eures Kindes / eurer Kinder
  • Kooperationskonditionen und Ideen eurerseits
  • Media-Kit mit folgenden Details zu eurer Blogger-Tätigkeit:
  1. Name des Blogs und dazugehörige URL
  2. Zielgruppe und Schwerpunktthema des Blogs
  3. monatliche Aufrufe und Besucher des Blogs, Klicks der Beiträge, Interaktionsrate
  4. Präsenz auf Social Media Kanälen (Abonnenten / Follower / Gefällt-mir-Angaben)
  5. Infos zu bisherigen Unternehmenskooperationen (wir freuen uns über tolle Eindrücke zu euren Beiträgen)

    Bitte sendet alle Informationen gebündelt an blogger@haba.de.

Welchen Einfluss habe ich auf meine Kooperationsprodukte?

t-824-haba-spielzeug-blogger.jpg

Für uns ist es besonders wichtig, dass unsere Produkte zu euch und euren Kleinen passen. Daher benötigen wir auch eine kurze Info zu Alter und Geschlecht eures Kindes / eurer Kinder. In Anlehnung an das Schwerpunktthema eures Blogs bzw. das Thema eures Beitrages können wir so gemeinsam ein tolles HABA-Produkt für euch finden. Vielleicht habt ihr aber auch konkrete Vorschläge, dann lasst uns das gerne wissen. Sobald ihr euer Produkt erhalten habt, würden wir uns über eine kurze Rückmeldung freuen, sodass wir wissen, dass dieses gut bei euch angekommen ist.

Was sollte in einem Blogbeitrag enthalten sein?

Natürlich könnt ihr euren Blogbeitrag ganz nach euren Vorstellungen gestalten. Wir haben unsererseits nur ein paar inhaltliche Anmerkungen, welche in eurem Blogbeitrag berücksichtigt werden sollten:

  • Wir legen Wert auf eure ehrliche Meinung – authentisch und reflektiert, für eure Zielgruppe optimal aufbereitet, gerne auch mit einem kurzen Fazit zu dem jeweiligen HABA-Produkt.
  • Es wäre schön, wenn euer Beitrag die farbenfrohe Welt der HABA Produkte zeigt: Egal ob Bilder oder Videos – wir freuen uns auf eure kreativen Ideen!
  • Damit unsere Kunden das jeweilige Produkt mit Hilfe eures Beitrags finden können, stellen wir euch einen passenden Link zur Verfügung.
  • Da wir miteinander kooperieren, solltet ihr in eurem Beitrag darauf hinweisen, dass es sich um Werbung handelt.

Was passiert nach meinem Blogbeitrag? 

Nach der Veröffentlichung deines Posts würden wir dich bitten, uns einen Link zu dem Blogbeitrag zu schicken. Damit erklärst du dich einverstanden, dass wir deinen Beitrag auch auf unseren Sozialen Medien teilen und reposten dürfen.

Bei erfolgreicher Kooperation kommen wir gerne auch zukünftig wieder auf dich zurück und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit!