Active Kids-Spiele von HABA

t-1250-haba-spielzeug-active-kids-spiele-von-haba.jpg
Ein Thema, das die Gesellschaft seit Jahren bewegt: Kinder werden immer unsportlicher und übergewichtiger – und zwar weltweit. Eigentlich weiß jeder, was dagegen hilft: gesunde Ernährung und Bewegung. So weit, so gut … wenn da nur nicht der innere Schweinehund wäre. Er ist ein ständiger, lästiger Begleiter. Doch je regelmäßiger es Kinder schon in jungen Jahren schaffen, den inneren Schweinehund zu überwinden und sich zu bewegen, desto leichter fällt es ihnen auch später. Genau hier setzen die Active Kids-Spiele an: Sie wecken bei Kindern schon in frühen Jahren spielerisch den natürlichen Bewegungsdrang. Durch einfache Regeln und eine kurze Dauer lassen sich die Spiele schnell und einfach in den Alltag integrieren. Spiel und Spaß für alle – nur nicht für den inneren Schweinehund.

Dog Rallye – Active Kids

Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Hunden und jagen der Spielzeugrolle nach. Wenn sie über den Boden rollt, fallen viele leckere Dinge heraus. Wer am schnellsten die richtigen Hunde-Leckerlies ergattert, gewinnt die Dog-Rallye.

Socken zocken – Active Kids

Die Spieler laufen zu den unterschiedlichen Wäschekörben und verteilen schnell ihre Socken. Da kommt man schon mal aus der Puste! Aber Achtung: Es gelten wichtige Sockenregeln und Drecksocken sorgen zusätzlich für Verwirrung. Wer als Erster keine Socken mehr hat, gewinnt.

Hampeltiere – Active Kids

Die Spieler zeigen, dass sie genauso toll wie die Tierfreunde hampeln können. Wer ist am schnellsten ein kreiselndes Huhn oder ein tanzender Esel? In jeder Runde ist ein anderer Spieler Schiedsrichter und entscheidet, wer am besten gehampelt hat.

Rhino Hero – Active Kids

Rhino Hero und seine Superhelden-Freunde spielend, schnappen sich die Spieler die Schleimkugeln und balancieren sie möglichst schnell zum Heldenquartier. Dabei dürfen sie sich aber nicht von ihren Mitspielern aus der Ruhe bringen lassen, sondern beweisen Geschicklichkeit und Heldenmut und transportieren Runde für Runde mehr Schleimkugeln.
HABA erleben
HABA erleben