Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen

Familie Schewel aus Braunschweig spielt mit!

Schewel_750x340.jpg

Das sind die Mitspieler:

Mama Jessica und Papa Kevin

mit

Magdalena (3)

Das sagt Familie Schewel über sich:

Wir sind Jess, Kevin und Magdalena Schewel, eine kleine aber feine deutsch-englische Familie aus Braunschweig. Wir sind zu dritt und sind auch alle gerade irgendwie 3: Magdalena ist wirklich 3, Papa ist 3(+)1 und Mama wird bald 3(+)0! Zuhause sprechen wir eine Mischung aus Deutsch und Englisch, d.h. Papa spricht Deutsch mit Lena und Mama, und Mama spricht Deutsch mit Papa und Englisch (ihre Muttersprache) mit Lena. Insofern sind Spiele, die in beiden Sprachen genauso viel Spaß machen, für uns perfekt geeignet!
Wir spielen alle sehr gerne – Papa mit Autos und Computers, Mama mit der Sprache, Nähmaschine und Bastelzeug und alle 3 mit tollen Brettspielen wie die von HABA! Beim Spielen findet man seine Ruhe weg von den Ablenkungen der modernen Technik und es macht uns als Eltern Spaß zu sehen, wie unsere Lena die Spiele genießt und dabei Zahlen, Wörter, Zählen und auch mal ein bisschen Spieltaktik lernt und vor allem dabei so viel Spaß hat, auch wenn sie mal nicht gewinnt!

Das hat Familie Schewel bereits getestet: