Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen

Familie Pannicke spielt "Einhorn Glitzerglück – Der Wolkenschatz"

t-750-300123-einhorn-glitzerglueck-der-wolkenschatz.jpg

„Yeah...endlich ein Mädchen-Spiel.

Das brüllte unsere Tochter, als sie das neue Testspiel von HABA auspacken durfte. Einhorn Glitzerglück ist ein durch und durch pinkes Spiel und damit ein Geschenk für jedes Mädchen.

Die Qualität des Spielfeldes und der Figuren ist, wie wir das von HABA gewohnt sind, einwandfrei und für kleine Kinderhände super zu greifen. Das Spielfeld besteht aus einer Wolkenschlange auf dem die Einhörner zum Ziel - ein Regenbogen, was sonst - reiten müssen. Jeder Spieler erhält eine Einhornfigur und muss versuchen schnell zum Regenbogen zu gelangen. Allein die Würfel sind so sehr Mädchen, dass sie natürlich pink sind. Die Zahlen ersetzen kleine Diamanten. Auf dem Weg zum Regenbogen kann jedes Einhorn zusätzlich Diamanten sammeln. Die Pinken Diamanten waren natürlich der Hingucker für unsere Tochter und so beliebt, dass wir sie täglich woanders als in der Spielbox zusammensuchen mussten. Sie nutzte sie für ihren Kaufmannsladen genauso wie für Ihre Kinderküche. Obwohl die Steine also täglich zum Einsatz kamen, weisen sie kaum Abnutzungsspuren auf. Das zeugt von der guten HABA-Qualität.

Im Spiel wartet am Ende des Regenbogens für das schnellste Einhorn ein Gewinn und der besteht aus zusätzlichen Diamanten. Aber das schnellste Einhorn am Regenbogen ist nicht automatisch der Sieger des Spiels. Gewonnen hat der Spieler, der die meisten Steine gesammelt hat. Auf der Rückseite der Spieltafel ist extra eine Leiste für die gesammelten Steine aufgezeichnet, an der die Kinder erkennen können, wer die meisten Diamanten gesammelt und somit das Spiel gewonnen hat. Eine super Idee für kleine Rechenanfänger und Zählmeister. Allerdings war es schwierig für unsere 4-jährige Tochter zu begreifen, dass sie nicht automatisch gewonnen hat, wenn sie als Erster am Regenbogen war. Denn der Papa hatte im Verlauf des Spiels mehr Zusatzsteine gesammelt und somit das Spiel für sich entschieden.

Wir haben die Regeln des Spiels daher das ein oder andere Mal abgewandelt und das Spiel bereits mit dem Erreichen des Regenbogens für beendet erklärt. Alternativ haben wir das Spiel erweitert und sind mit den Einhörnern den Weg zurück zum Start gelaufen und haben dann das Spiel beendet sobald alle Diamanten verteilt waren. Diese Varianten waren für unsere Tochter wesentlich verständlicher.  

Auf der Geburtstagsparty unserer Tochter war dieses Spiel der große Renner. Pink, Einhörner und Diamanten: Ein Traum für Mädchen!

Einhorn Glitzerglück – Der Wolkenschatz

  • mit 60 Glitzer-Kristallen
  • einfache Regeln für schnellen Spielspaß
  • ein schönes Geschenk für alle kleinen Einhorn-Fans
  • ein zauberhaftes Würfel-Laufspiel für 2 - 4 Spieler von 3 - 99 Jahren
Weitere Spielbericht der Familie Pannicke
Familie Pannicke aus Karben