Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen

Familie Königsstein testet "Terra Kids - Schnitzmesser-Set"

t-750-300316-schnitzmesser-set.jpg

Als das Paket ankam, hatten wir noch keine Sommerferien, so dass ich es erstmal weggelegt habe. Aber, als es dann endlich Ferien gab, präsentierte ich den Mädels die Überraschung: sie waren hellauf begeistert!

Emilia, 10 Jahre, verteilte sofort die Sachen. Dann schauten sie, was man aus welcher Figur machen konnte. Aber bevor es losgehen konnte, las sie ihren Schwestern erst mal die Sicherheitshinweise vor! Und natürlich brauchten wir auch bald schon das erste Pflaster! Aber sie waren begeistert, wie sich das Holz bearbeiten ließ. Manchmal konnten sie es nicht so schnitzen, wie ursprünglich gedacht, da die Maserung es nicht zu ließ! Allerdings war es toll anzusehen, wie die Kreativität ihrem Lauf nahm und auch Stöcke und andere Holzreste bearbeitet wurden.

Königsstein_Schnitzen_1.jpg

Toll finden wir, dass man die Schnitzmesser an der Hose oder am Rucksack befestigen kann. Darum werden sie jetzt auf jeder Wanderung und auch sonstigen Spaziergängen mitgenommen. Jede hat jetzt schon einen eigenen Wanderstock, natürlich aus im Wald gefundenen Stöcken selbst gefertigt! Unsere Jüngste war mit ihren 3 Jahren natürlich noch etwas klein, um eine Figur zu schnitzen, aber an Stöcken versucht sie dich auch schon. Schön war auch, wie sie süß einem Dino kurzerhand eine Schildkröte gestalteten, das sind nämlich unsere Haustiere. Wir sind mit den Rohlingen noch nicht fertig, denn im Augenblick werden Stöcke zu Pfeil und Bogen geschnitzt.

Vielen Dank für fieses tolle Kreativ -Set, ich hätte es nie für meine Mädchen gekauft. So aber konnten sie mal eine "Jungen -Domäne" ausprobieren, zu der sie sonst sicher nicht gekommen wären!

Terra Kids Schnitzmesser-Set

  • hochwertiges Schnitzmesser mit Holzgriff (ca. 13,5 cm lang)
  • mit sinnvollem Zubehör (Lederscheide mit Karabiner, Anleitung, Schleifstein, Delfin-Rohling)
  • vielfältig einsetzbar zum Schnitzen, Graben oder Schneiden
  • Material: Holz
  • Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen
Zur Familie Königsstein
Familie Königsstein aus Brechen