Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen

Familie Hutzelmann spielt "Zauberer Malefix"

t-750-haba-spiel-mit-zauberer-malefix.jpg
t-295-haba-spiel-mit-familie-hutzelmann-zauberer-malefix-01.jpg

Ende Oktober war es endlich so weit. Wir durften unser erstes Testspiel in den Händen halten. Juhu!

Die Freude war groß und wir packten es sofort aus und spielten los. Das Spiel Zauberer Malefix ist uns bisher eigentlich noch nicht aufgefallen. Dabei macht es riesigen Spaß!

t-295-haba-spiel-mit-familie-hutzelmann-zauberer-malefix-03.jpg

So geht´s:

Jeder Spieler erhält einen abwischbaren Malbogen und 3 Karten vom Stapel. Anschließend ziehen alle Mitspieler die oberste Karte ihres Stapels und die Sanduhr wird umgedreht. Nun sollte man schnellstmöglich das Bild auf der Karte nachmalen. Manchmal ist es gar nicht so einfach das Bild über das gesamte Feld zu malen. Die Erwachsenen schaffen das gut, unsere Tochter hat das leider oftmals nicht in der vorgegebenen Zeit der Sanduhr geschafft. Wir haben die Zeit für sie somit einfach verlängert. Solange es kein Ewigkeitswerk wird, geht das ja sehr unproblematisch. Anschließend werden alle Bilder zugedeckt und der erste Spieler schiebt sein Bild unter die Abdeckung.

t-295-haba-spiel-mit-familie-hutzelmann-zauberer-malefix-02.jpg

Die anderen Spieler würfeln nun abwechselnd. Je nachdem was der Würfel anzeigt, wird die jeweilige Klappe geöffnet und nach und nach wird das gezeichnete Bild sichtbar. 

Nach jeder geöffneten Klappe darf geraten werden, was sich wohl dahinter verbirgt. Je eher nun erraten wird, was gezeichnet wurde, umso mehr Punkte erhält der Zeichner und auch derjenige, der es richtig erraten hat. Nach 3 Runden gewinnt der Spieler mit den meist gesammelten Punkten.
t-295-haba-spiel-mit-familie-hutzelmann-zauberer-malefix-04.jpg

Und so gefällt es uns:

Uns macht das Spiel wahnsinnig viel Spaß und wir sind sehr dankbar, dass wir nun auf Grund dieser Aktion ein superlustiges neues Spiel in unserer Spielesammlung aufnehmen durften. Gespannt warten wir nun auf das nächste Spiel und melden uns baldmöglichst mit der nächsten Spielerfahrung.

Zauberer Malefix

  • über 150 magische Bildkarten für magischen Malspaß
  • mit abwischbaren Maltafeln und Stiften
  • extra: 80 Wortkarten für Ältere
  • ein magischer Mal-Wettbewerb für 3 - 5 Zauberlehrlinge von 5 - 99 Jahren
Weitere Spieleberichte von Familie Hutzelmann
Weitere Spieleberichte der Familie Hutzelmann