Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen

Familie Hund spielt "Phara-oh-oh!"

t-750-phara-oh-oh-301384.jpg
Hund_Phara-Oh-Oh_1.JPG

Phara-Oh-Oh ist ein sehr kurzweiliges und schönes Spiel für die ganze Familie. Die Regeln sind schnell erklärt und es macht Groß und Klein sehr viel Spaß.

Wir begeben uns mit maximal 6 Personen (es konnte also die ganze Familie mitspielen!) auf einen Weg durch die Wüste und dann hinein in eine Pyramide. Unser Ziel ist es als erster die Grabkammer zu erreichen und die Mumie von ihrem Fluch zu befreien. Um auf unserem Weg voranzukommen, müssen wir vorsichtig Kugeln aus der Mumienfalle herausnehmen.
 

Hund_Phara-Oh-Oh_4.jpg

Sollten wir auf unserem Weg der Mumie begegnen, müssen wir einen vorher eingesammelten Skarabäus abgeben. Schnappt die Mumienfalle beim Herausnehmen der Kugel zu oder haben wir noch keinen Skarabäus eingesammelt, müssen wir zurück zum Start bzw. zum Eingang der Pyramide. So kommt es öfter mal vor, dass jemand, der schon kurz vor dem Ziel stand und sich als sicherer Gewinner gefühlt hat, sich plötzlich wieder ganz am Anfang des Weges wiedergefunden hat.

Hund_Phara-Oh-Oh_5.jpg

Viel Taktik ist nicht nötig, aber man kann durch gutes Wählen der Farben schon beeinflussen, in welchem Tempo man vorankommt und wie viel Risiko man spielen möchte. Das haben die Kinder schnell herausgefunden.

Die Mumienfalle ist sehr einfach gestaltet: Eine Holzschale wird mit den verschiedenfarbigen und unterschiedlich großen Murmeln befüllt und ein Stäbchen hineingesteckt. Der Spieler hat Pech, bei dem das Stäbchen aus der Schale herausfällt. Als kleiner Trostpreis darf derjenige aber die Falle wieder neu befüllen. Einmal haben wir das Spiel auch mit dem Opa gespielt. Das hat nicht so gut funktioniert, man benötigt wirklich ruhige Hände für das Spiel ;-).

Phara-oh-oh!

  • ein spannendes Abenteuer für die ganze Familie
  • mit gefährlicher Mumien-Falleö: Schale, Holzkugeln und Pharaonenstab
  • ein verflucht spannendes Geschicklichkeitsspiel für 2 - 6 Abenteurer von 7 - 99 Jahren
Weitere Spieleberichte der Familie Hund
Weitere Spieleberichte der Familie Hund