Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen

Die Kampagne

Teaser Das wird gespielt.jpg

HABA ruft „Spiel mit!“

Was kann schöner sein, als in der Familie gemeinsame Zeit zu verbringen, zu spielen, zu basteln und viel Spaß dabei zu haben? Solch wertvolle Momente schafft HABA mit der Initiative „Spiel mit!“.

Ob Großfamilie, alleinerziehender Elternteil, Mehrgenerationenhaushalt oder ein Kindergarten – seid dabei! Denn es wird gespielt, gewürfelt und gelacht, was das Zeug hält!

So sind die Regeln:

  1. bewerben und mit etwas Glück eine der „Spiel mit!“-Familien werden
  2. ein tolles Spiel von HABA bekommen und auf Herz und Spielspaß testen
  3. einen Testbericht verfassen, mit Bildern und kleinen Videos

Unsere „Spiel-mit!“-Familien bekommen Spiele von HABA und probieren sie nach Lust und Laune aus. Was sie dabei alles erleben, wer für die größten Lacher sorgt und bei welchen Partien es immer besonders spannend wird, erfahrt ihr hier. Dank spannender Tipps, unterhaltsamer Fotos oder Video-Tutorials ist auch die Frage, was wir als Nächstes spielen, schnell beantwortet.

LogoSpielMit_6__12.jpg

Die nächste "Spiel mit!" Runde startet im September 2017

Bewerbt euch und werdet eine HABA-Spielefamilie! Wir freuen uns auf euch!

Was ist das Besondere an HABA-Spielen?

Gemeinsam die Fantasie entfalten

In welche Länder wollen wir mit den Terra Kids reisen? Wer möchte der größte Held von Kaskaria werden? Und wer führt sein Expeditionsteam möglichst clever durch den Dschungel von Karuba?

Das alles und noch viel mehr ist möglich – mit den Spielen von HABA. Spielen regt die Fantasie an, fördert die Kreativität und erzeugt ein Gefühl von Zusammenhalt. Dabei macht gemeinsam spielen und werkeln vor allem eines: sehr viel Spaß! Und zwar nicht nur den Kleinen. Auch die Großen lassen sich begeistern und erleben spannende, lustige und vor allem kostbare Momente, die im hektischen Familienalltag wenig Platz finden. Solch wertvolle Momente schafft HABA mit der Initiative „Spiel mit!“.

t-750-spiel-mit-eine-initiative-von-haba-gemeinsam-die-fantasie-entfalten.jpg
"Das Sockenmonster klaut aber immer nur die linken Socken!"

Spielzeit ist Familienzeit

Familie – gleich in welcher Konstellation oder Zusammensetzung – ist die Gruppe, in der man sich wohl fühlt und Geborgenheit genießt. Im besten Fall ist sie gleichzeitig Energie- und Ruhepol für das ganze Leben. Die Zeit, die man gemeinsam verbringt, ist deshalb besonders kostbar. Doch oft kommt gerade das zu kurz. Beruf, Schule, Hobbies und Hausarbeit führen dazu, dass wir zwar zusammen leben, aber nicht immer bewusst Zeit miteinander verbringen. Hier zeigt HABA Initiative und ruft mit der Kampagne „Spiel mit!“ eine Aktion ins Leben, die die Bedeutung dieser kostbaren Momente unterstreicht und Familien Spaß und echten Mehrwert bringt.

Mit der Aufforderung sich um den Spieltisch oder zum Basteln zu versammeln und gemeinsam Zeit an den Wochenenden, in den Ferien und im Urlaub zu verbringen, knüpft HABA an eine wichtige Tradition an. Für die meisten Familien ist der gemeinsame Spaß in der Freizeit ein wichtiger Faktor: Sich gemeinsam zu freuen und etwas miteinander zu erleben, stärkt den Zusammenhalt. Treffen die Generationen am Spiel- oder Basteltisch zusammen, lernen alle voneinander.

t-750-spiel-mit-eine-initiative-von-haba-spiel-und-bastelzeit-ist-familienzeit.jpg
Gemeinsam spielerisch Spaß haben - das Ziel der neuen HABA-Initiative

Kinder spielend fördern

Wer spielt, erschafft in seiner Fantasie neue Welten. Wer spielt, schmiedet Pläne. Wer spielt, redet sich für den Sieg auch schon mal in Rage. Wer spielt, baut selbst die höchsten Türme auch mit den kleinsten Steinen. Und vor allem: Wer spielt, merkt gar nicht, wie er ganz nebenbei Konzentration, Motorik, Sprachvermögen und Sozialkompetenz lernt.

Mit den richtigen Spielen lernen Kinder, ohne dass es ihnen bewusst ist, viele wichtige Kompetenzen und Fähigkeiten – und zwar ganz nebenbei. Wer am Spieltisch zusammenkommt, muss sich mit seinen Mitspielern abstimmen, um zu gewinnen und damit umgehen, auch mal zu verlieren. Das fördert nicht nur die Sprach- und Sozialkompetenz, sondern bereitet auf viele Stationen des Lebens vor. Gewinnen und verlieren, etwas schaffen und Ideen umsetzen – das motiviert und stärkt das Selbstbewusstsein. Ein Blick auf unsere Spieleübersicht hilft, die passenden Produkte für jedes Kind zu finden, denn unsere Familien verraten aus erster Hand, was sich für welche Altersklasse eignet und was besonders viel Freude bereitet.

t-750-spiel-mit-eine-initiative-von-haba-kinder-spielend-foerdern.jpg
Motorische Fähigkeiten spielerisch fördern? Dann schnappt euch "Tier auf Tier"

Spielt mit und seid dabei!

  • Egal ob drinnen oder draußen- ein Spiel ist immer im Gepäck dabei?
  • Ihr seid aktiv und bewegt euch gerne?
  • Spiele sind eure Leidenschaft? 
  • „Du bist dran“ war einer der ersten Sätze eurer Kinder? 
  • Als Gute-Nacht-Geschichten wollen eure Kinder keine Märchen sondern Spielanleitungen? 
  • Gemeinsam neue Brettspiele entdecken, ist euer Hobby?
  • Die Frage nach dem Spitzenplatz der Familien-Highscoreliste führt immer wieder zu hitzigen Diskussionen?

Wer hier auch nur bei einer Frage mit „Ja!“ antwortet, ist bestens qualifiziert, eine unserer HABA Spiele-Familien zu werden. Wer ausgewählt wird, erhält ein auf die Familie abgestimmtes HABA-Spiel, das nach Lust und Laune ausprobiert und entdeckt werden. Und weil Spaß besonders schön ist, wenn man ihn teilt, berichten unsere Spielefamilien mit spannenden Erzählungen, schöne Fotos und authentischen Videos anderen Spielebegeisterten, was sie gemeinsam erleben.

Unsere Kooperationspartner
Unsere Kooperationspartner