Spiele Hit für Kinder 2011 Made in Germany spiel gut

Schusselhexe

004280
17,95 €
inkl. MwSt. / zzgl. Versandkosten
  • FEX Schusselhexe von HABA bringt Spielspaß für die ganze Familie
  • mit variablem Schwierigkeitsgrad, dank des „FEX-Effekts“
  • fördert genaues Schauen und die Konzentrationsfähigkeit
  • ein verhextes Schau-Genau-Spiel für 2 – 4 flinke Hexen von 5 bis 99 Jahren
Mehr Details
Direkt beim Fachhändler kaufen.
Für Versand- und Verpackungskosten berechnen wir Ihnen regulär eine Pauschale von 4,95 €
Produktbeschreibung
Mitternacht im Hexenwald! Die Schusselhexe braut ihren berühmten Zaubertrank. Doch das ist gar nicht so einfach, denn die schusselige Hexe vergisst häufig, welche Zutaten sie schon in ihren Kessel geworfen hat. Wer weiß welche ihr noch fehlen? Die Spieler müssen die Schusselhexe unterstützen, die fehlende Zutat zu finden, damit der Zaubertrank gelingen kann. Bei diesem verhexten Spiel muss genau geschaut und aufgepasst werden. Ein gutes Gedächtnis und eine schnelle Merkfähigkeit sind hier von Vorteil. Denn nur der Schnellste und Aufmerksamste erhält zur Belohnung einen Zaubertrank und gewinnt am Ende. Schusselhexe aus der FEX-Reihe von HABA ist ein verhextes Schau-Genau-Spiel mit „Fex-Effekt“ zur Steigerung des Schwierigkeitsgrades.
1 Spielplan, 1 Schusselhexe, 1 Zauberer Fex, 1 Hexenwürfelbecher, 10 Kesselplättchen, 10 Zutatenplättchen, 13 Zaubertränke, 4 Würfel (violett, grün, blau und orange), 1 Fex-Broschüre, 1 Spielanleitung.
• Den Spielplan auslegen, die Kesselplättchen auf die Hexenkessel und 10 Zutatenplättchen um den Spielplan herum verteilen, die Schusselhexe vor einen beliebigen Hexenkessel stellen.
• Würfeln. Der Spieler versucht sich das Würfelergebnis einzuprägen, Würfel wieder verdecken.
• Die Würfel geben an, zu welchem Hexenkessel die Schusselhexe ziehen soll. Der Hexenkessel enthält 9 von 10 Zutaten. Feststellen, welche Zutat dort fehlt, und das entsprechende Zutatenplättchen nehmen.
• Die Mitspieler überprüfen das Würfelergebnis und führen den dazugehörigen Spielzug aus. Hat der Spieler recht, erhält er ein Zaubertrankplättchen. Spielende nach vier Runden. Sieger ist, wer die meisten Zaubertränke hat.
• Durch den Einsatz weiterer Würfel lässt sich das Spiel mit steigendem Schwierigkeitsgrad vielfältig variieren.
Autoren: Sabine Kubesch
Laura Walk
Markus Nikisch
Illustratoren: Sonja Hansen
Marc Robitzky
Spielart: Reaktionsspiel
Konzentrationsspiel
Lernspiel
Warnhinweise: Achtung. Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Kleine Teile. Erstickungsgefahr.
Sprache der Spielanleitung: Deutsch
Englisch
Französisch
Niederländisch
Spanisch
Italienisch
Spieleranzahl bis: 4 Person(en)
Spieldauer von: 10 Min.
Spieleranzahl von: 2 Person(en)
Spieldauer bis: 15 Min.
Alter bis: 99 Jahre
Alter von: 5 Jahre
Material: Pappe, Holz
Kundenfragen

Ihre Frage zu diesem Produkt

Frage zum Produkt stellen