Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen

Willkommen in der Little Friends-Familie!

t-1140-haba-little-friends-ballett-und-turnspass-mit-den-little-friends.jpg

Hallo, ich bin Steven!

t-360-haba-little-friends-steven.jpg

Heute möchte ich euch die große Little Friends-Familie vorstellen. Wir sind ein richtig gutes Team und haben gemeinsam immer viel Spaß. Die Little Friends-Familie ist sehr groß und jedes Familienmitglied hat andere Interessen – das kennt ihr doch wahrscheinlich auch von eurer eigenen Familie, oder? Bestimmt wollt ihr erfahren, wo wir wohnen und was wir gerne in unserer Freizeit unternehmen? Na dann, los geht’s!

Hereinspaziert in die Villa Frühlingsmorgen!

t-750-haba-little-friends-hereinspaziert-in-die-villa-fruehlingsmorgen.jpg

Schaut mal, das ist die Villa Frühlingsmorgen! Hier leben alle Bewohner unter einem Dach. Im Erdgeschoss befinden sich die Schlafzimmer und eine große Küche, in der es immer lecker duftet … Ist eurer Papa auch so ein guter Koch wie Papa Michael? In der oberen Etage befinden sich die Kinderzimmer, die allesamt ganz kunterbunt eingerichtet sind. Hier gibt es auch ganz viele tolle Spielsachen! Eines habt ihr bestimmt schon bemerkt: Langweilig wird es bei uns nie! Die ganze Little Friends-Familie kennt ihr ja noch gar nicht, oder? Kommt mit, ich stelle sie euch vor!

Oma Elli

t-360-haba-little-friends-oma-elli.jpg

Oma Elli mag ich besonders gern. Und wisst ihr, was Oma Elli richtig gut kann? Geschichten erzählen! Sicherlich hat euch eure Oma auch schon mal eine Geschichte oder ein Märchen erzählt, oder? Obendrein ist sie die weltbeste Bäckerin! Ihre Torten schmecken mir besonders gut … mmh lecker! Wie ihr hier seht, ist Oma Elli auch sehr ordentlich. Zugegeben: In diesem Punkt kann ich noch sehr viel von ihr lernen.

Opa Kurt

t-360-haba-little-friends-opa-kurt.jpg

Opa Kurt ist immer entspannt und gut gelaunt. Oft ist er draußen im Garten. Dort spielt er auch ab und an mit uns Kindern!
Er hat für jeden ein offenes Ohr: Wenn einer von uns mal einen schlechten Tag hat oder traurig ist, ist er schnell zur Stelle.
Opa Kurt hat außerdem immer die richtigen Ratschläge parat und so lösen sich kleine Probleme ganz schnell in Luft auf.

Papa Michael

t-360-haba-little-friends-papa-michael.jpg

Papa Michael ist ein echter Meisterkoch! Hier seht ihr ihn in seiner tollen Küche, die natürlich mit vielen Küchengeräten ausgestattet ist. Wenn ich gemeinsam mit den Kindern aus der Nachbarschaft spiele, dann macht das manchmal ganz schön müde und hungrig. Aber zum Glück kann Papa Michael auch ganz schnell leckere kleine Gerichte für uns zaubern, wenn uns der Magen mal besonders stark knurrt.

Mama Katrin

t-360-haba-little-friends-mama-katrin.jpg

Egal, ob Gartenarbeit, Kochen oder auf die Kinder aufpassen – Mama Katrin kann einfach alles!
Wisst ihr, wofür sie ein besonders großes Talent hat? Die Villa Frühlingsmorgen zu gestalten und einzurichten!
Schaut doch mal, die Möbel für das Kinderzimmer hat Mama Katrin selbst ausgesucht!

Sieht toll aus, oder?

Mette

t-360-haba-little-friends-mette.jpg

Hier seht ihr Mette mit ihrer Freundin Imke. Mette ist genauso alt wie ich und oft treffen wir uns, um gemeinsam tolle Dinge zu erleben! Besonders gerne spielen wir mit dem Ball. Hula-Hoop macht uns auch großen Spaß und manchmal machen wir sogar zusammen mit den anderen Kindern einen Wettbewerb: Derjenige, der es schafft, den Hula-Hoop-Reifen am längsten um die Hüfte kreisen zu lassen, gewinnt. Habt ihr das auch schon einmal versucht? Gar nicht so einfach, kann ich euch sagen … Probiert es doch zu Hause einmal selbst aus!

Marie und Max

t-360-haba-little-friends-babys-marie-und-max.jpg

Das sind die beiden Nesthäkchen der Familie, die Babys Marie und Max. Aber lasst euch nicht täuschen: Sie sehen zwar sehr niedlich aus, haben es aber faustdick hinter den Ohren! Manchmal sind sie ganz lieb und einfach nur goldig. Besonders wenn sie in ihrem Kinderwagen geschoben werden oder auf dem Schaukelpferd sitzen, denn das macht ihnen großen Spaß. Aber ab und zu kann es mit ihnen auch ganz schön laut und chaotisch werden! Aber wisst ihr was? Das macht mir gar nichts aus – denn wenigstens wird es so in der Little Friends Familie niemals langweilig!


Habt ihr die Little Friends-Familie auch schon richtig ins Herz geschlossen?
Hier gibt’s alles zu uns Little Friends.

Willkommen in unserer aufregenden Welt!
Themenwelten
Willkommen in unserer aufregenden Welt!
Themenwelten
Aktivitäten
Aktivitäten