Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen

Das Freundebuch der Little Friends

Hallo, ich bin Lilli. Vielleicht habt ihr ja schon einiges von mir, meinen Little-Friends-Freunden und unseren spannenden Abenteuern gehört. Wenn ihr mich und meine Mitbewohner aber noch nicht allzu gut kennt oder wenn ihr uns noch besser kennen lernen wollt, werde ich nun etwas über uns erzählen.

Ich, Lilli, wohne noch nicht allzu lange bei Mona und muss deshalb noch einiges über die Welt der echten Kinder lernen. Mit mir gibt es immer viel zu lachen, vor allem wenn ich mal wieder etwas wirr im Kopf bin und einige Wörter verwechsle. Aber so wird es nie langweilig!

Meine Mitbewohner Mali und Matze sind super cool. Matze hat manchmal noch mehr Blödsinn im Kopf als ich und bringt uns so gerne mal in Schwierigkeiten. Trotzdem ist er ein toller Freund und ein richtig guter Fußballspieler, Skateboarder und er hat ein wirklich großes Herz für Tiere.

Mali ist die ruhigste von uns dreien. Sie liest gerne oder tanzt Ballett. Jedoch sollte man sie auf keinen Fall unterschätzen. Manchmal ist sie mutiger als wir alle zusammen!

Unsere Puppenmama Mona ist die Beste der Welt. Sie geht in den Kindergarten, bastelt gerne und ist super gerne draußen. Am liebsten spielt sie aber zum Glück mit uns, deshalb dürfen wir auch überall hin mitkommen. Das Puppenhaus, in dem wir wohnen, hat sie von ihren Eltern geschenkt bekommen, genau wie uns. Doch dass wir lebendig sind, sobald keine Erwachsenen mehr mit im Raum sind, bleibt unser gut gehütetes Geheimnis.

Elise ist auch eine sehr gute Little-Friend-Freundin von uns und wohnt bei Tina, Monas Kindergartenfreundin. So wie die beiden Mädchen, haben auch wir uns vom ersten Tag an super verstanden und spielen so oft es geht miteinander. Von ihr kann ich noch so einiges lernen, denn sie weiß ziemlich viel, zum Beispiel über Pferde. Das bewundere ich oft an ihr.

Für den Fall, dass ihr genauso neugierig seid wie ich immer und noch mehr über mich und meine Freunde erfahren möchtet, habe ich euch die interessantesten Seiten aus meinem ersten Freundebuch kopiert!

Über mich

t-341-haba-little-friends-lilli.png

Ich bin: Lilli

Meine Lieblingstiere: Kaninchen, Igel, Eichhörnchen

Das esse ich am allerliebsten: Nudeln mit Tomatensoße, Kuchen

Am liebsten ziehe ich an: rosa Kleider

Meine Lieblingsfarben: Rosa

Das mache ich am liebsten: singen & Musik machen, Geschichten hören, Bilderbücher anschauen, im Garten spielen

Meine besten Freunde: Mali & Matze

Meine Freunde

t-204-haba-little-friends-matze.png

Mein Name: Matze

Meine Lieblingstiere: Hund, Dinosaurier

Meine Lieblingsfarbe: Blau

Das esse ich am allerliebsten: Spaghetti Bolognese

Am liebsten ziehe ich an: Jeans, meine rote Mütze

Das machte ich am liebsten: Fußball oder Geheimagent spielen, Skateboard fahren

t-183-haba-little-friends-mali.png

Mein Name: Mali

Meine Lieblingstiere: Schaf, Katze

Meine Lieblingsfarbe: Grün

Das esse ich am allerliebsten: Schnitzel mit Pommes, Erdbeeren

Am liebsten ziehe ich an: meinen grünen Punkte-Rock

Das mache ich am liebsten: Fee spielen, lesen (hab ich mir selbst beigebracht), Ballett tanzen

t-360-haba-little-friends-das-freundebuch-der-little-friends-kw40.png

Mein Name: Mona

Ich wohne zusammen mit: meiner Mama und meinem Papa

Ich bin: die Puppenmama von Lilli, Mali, Matze

Das mache ich am liebsten: Basteln, Abenteurer erleben, mit Lilli, Mali und Matze spielen, Flöte spielen

t-255-haba-little-friends-elise.png

Mein Name: Elise

Meine Lieblingstiere: Katze, Tiger

Meine Lieblingsfarben: Grün, Rot

Das esse ich am allerliebsten: Pfannkuchen, Waffeln

Am liebsten ziehe ich an: meine rosa Mütze, Ringelshirts

Das mache ich am liebsten: Dschungelforscher & Fußball spielen

Willkommen in unserer aufregenden Welt!
Themenwelten
Aktivitäten
Aktivitäten