Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen

Ab nach draußen: Spielen im Baumhaus und im Garten der Little Friends

t-1140-haba-little-friends-ab-nach-draussen-spielen-im-baumhaus-und-im-garten-der-little-friends.jpg
t-340-haba-little-friends-hallo-ich-bin-elise.jpg

Hallo, ich bin Elise!

Ich möchte euch heute meinen allerliebsten Lieblingsplatz zeigen: Das wunderschöne Baumhaus von uns, den Little Friends! Oben in die stärksten Äste der Bäume ist eine tolle Plattform gebaut, auf der sich prima spielen lässt.

Am meisten Spaß macht es, wenn meine Freundin Lilli und ich zusammen auf dem Baumhaus spielen können. Über eine Strickleiter geht es nach oben auf das Baumhaus. Das ist gar nicht so leicht, aber wir helfen uns gegenseitig beim Klettern. Oben auf unserem Baumhaus sind wir ganz ungestört und können die Vögel und kleinen Eichhörnchen beobachten und einfach ganz in Ruhe spielen. Aber das tolle Baumhaus hat noch mehr zu bieten!

Hängematte und Kinderschaukel

hs-haba-little-friends-ab-nach-draussen-spielen-im-baumhaus-und-im-garten-der-little-friends.jpg

Zwischen den beiden großen Bäumen ist eine Hängematte gespannt. Sich da hinein zu legen ist total gemütlich! Man kann hin und her schaukeln, nach dem Toben und Klettern ein wenig ausruhen oder ein Buch anschauen. Die Schaukel, die unter unserem Baumhaus hängt, ist auch klasse! Ich versuche immer ganz hoch zu schaukeln und stoße mich mit den Beinen kräftig ab. Ein bisschen einfacher geht es, wenn mich ein Erwachsener oder einer meiner Freunde ein bisschen anschubst. Dann habe ich das Gefühl, mit den Füßen fast bis zu den Wolken zu kommen!

Jede Menge Spaß auf dem Kinderspielplatz

t-945-haba-little-friends-jede-menge-spass-auf-dem-kinderspielplatz.jpg

Ganz viele von uns Little Friends sind bei schönem Wetter auf dem Spielplatz. Dort gibt es einen großen Sandkasten mit genug Platz für uns Kinder. Ich buddle für mein Leben gerne und besonders toll finde ich es, Sandburgen zu bauen. Gestern habe ich mit Matze und Felicitas eine ganz große Burg mit vielen Türmen und Mauern gebaut. Das hat Spaß gemacht! Mit Lilli zusammen bin ich dann auf die Wippe und wir haben uns gegenseitig nach oben und unten wippen lassen. Dabei haben wir lustige Reime aufgesagt. Auch die kleinen Babys Max und Marie kommen mit ihrer Mama oder ihrem Papa gerne auf den Spielplatz und buddeln im Sand oder lassen sich auf der Kinderschaukel anschubsen.

Die fleißigen Gärtner der Little Friends

t-945-haba-little-friends-die-fleissigen-gaertner-der-little-friends.jpg

Matze und ich helfen gerne im Garten der Villa Frühlingsmorgen bei der Arbeit mit. Ein schöner Garten muss nämlich gepflegt werden, dann kann man auch Obst und Gemüse anpflanzen. Matze hilft immer am liebsten, wenn geerntet wird. Im kleinen Gewächshaus von Lillis Papa Michael wächst ganz viel Blattsalat und auch kleine, knackige Möhren haben wir aus der Erde geholt. Einmal kurz abgewaschen und dann haben wir gleich eine Möhre genascht. Die hat viel besser geschmeckt, als das Gemüse aus dem Supermarkt!

Michael hat uns auch gezeigt, wie man die Erde umgräbt und auf neue Pflanzen vorbereitet. Das Graben war anstrengend aber gleich danach haben wir uns auf der schönen Terrasse mit einer kalten Limo ausgeruht und den schönen Garten bewundert!

Willkommen in unserer aufregenden Welt!
Themenwelten
Aktivitäten
Aktivitäten