Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen

Die Kullerbü-Spielwelt von HABA – kugelrund, kunterbunt und spannend

Spielspaß für Kinder von 2 bis 8 Jahren

Kullerbü ist ein flexibel erweiterbares HABA-Spielsystem, das aus farbenfrohen Kugelbahnen und Spielbahnen für Kullerbü-Fahrzeuge besteht. Sie bieten aufgrund ihrer großen, nicht verschluckbaren Teile (Kugel-Ø 4,6 cm) sicheren Spielspaß schon für Kinder ab 2 Jahren. Doch auch für ältere Kinder ist Kullerbü interessant und spannend, denn die Kullerbü-Elemente mit tollen Effekten und liebevollen Illustrationen lassen sich flexibel miteinander kombinieren. Das regt die Kreativität und Fantasie der Kinder an und lädt sie zum Experimentieren ein. Eine weitere Besonderheit ist das clevere Klicksystem, das den Aufbau der Kullerbü-Bahnen kinderleicht macht und gleichzeitig für Stabilität sorgt. So richtig rund geht es dank der Säulen in unterschiedlichen Höhen, denn sie bringen die Kugeln in Schwung.
 

Kullerbü-Kugelbahnen bieten maximale Kugelgeschwindigkeit und spannende Effekte für Kugel Paul und seine Freunde. Und die Kullerbü-Spielbahnen bringen neuen, grenzenlosen Fahrspaß, denn hier fahren die bunten Kugel-Cabrios mit quietschenden Reifen vor. Jetzt können die Kullerbü-Kugeln nicht nur alleine rollen, sondern auch in ihre Fahrzeuge „einsteigen“ und sich von den Kindern durch die Bahnen schieben lassen. Doch aufgepasst, da kommt aus dem Windschatten auch schon ein schneller Flitzer mit Schwungmotor angebraust! Wird er einmal kurz angeschoben, fährt er anschließend von alleine weiter.
Für Kugel Paul und seine Kullerkerle geht es nun also so richtig rund. Nur gut, dass sie Verstärkung haben von Kai Karacho, Kati Kicher, Kalle Kurvenblitz und vielen weiteren spannenden Effektkugeln.
 

Kullerbü ist die perfekte Kombination aus Holz- und Kunststoffteilen und arbeitet bewusst mit den Vorteilen des jeweiligen Materials. Die Kugeln, Säulen, Kurven, Geraden und Rampen aus Buchenholz und die Effekt-Elemente aus Sperrholz sind stabil und machen das Kullerbü-Spielsystem von HABA zu einem langlebigen Spielzeug für die gesamte Kinderzeit – und darüber hinaus. Holz ist ein fantastischer Rohstoff, mit dem sich unzählige Spielideen für Kinder umsetzen lassen. Nicht umsonst sind Holzspielsachen seit Bestehen des Unternehmens ein unverzichtbarer Bestandteil des HABA-Sortiments.
Elemente, die aufgrund ihrer Form oder Funktionalität nicht aus Holz gefertigt werden können, werden aus Kunststoff hergestellt – zum Beispiel die flexiblen Verbindungselemente oder die gelben Kugel-Steilkurven, in denen es für Kugel Paul rasant abwärts geht.
Und weil kleine Kullerbü-Baumeister am liebsten sofort mit dem Spielen loslegen wollen, haben unsere Designer ein Aufbau-System entwickelt, das im wahrsten Sinne des Wortes kinderleicht ist.
 

Cleveres Klicksystem

Stecken, klicken, fertig – einfacher kann der Aufbau einer Spielwelt kaum gehen. Das durchdachte System aus Verbindungselementen sorgt für maximale Stabilität, sowohl am Boden als auch in der Höhe.

Niedliches, kindgerechtes Design

Die Kullerbü-Spielwelt von HABA begeistert Kinder und Eltern nicht nur durch ihre tollen Effekte und den leichten Aufbau, sondern auch durch das niedliche, kindgerechte Design.

Material, Qualität & Sicherheit

Spielsachen sind nur so gut wie ihr Material und ihre Verarbeitung. Dieser Grundsatz gilt für alle HABA-Spielsachen und natürlich auch für die Kullerbü-Spielwelt!

Vom Holzklotz zum Kullerkerl Paul – eine Reise durch die HABA- Spielwarenfertigung

In der Spielzeugfertigung von HABA kommt fast jeden Tag eine LKW-Ladung mit Buchenholz an. Die erste Station ist die Trockenkammer, dann geht es in der Spielzeugfertigung weiter.

Spannende Spezialeffekte nur für Kugeln!

Die Kullerbü-Kugeln bringen in den Kugelbahnen so einiges ins Rollen, denn hier gibt es spannende Spezialeffekte, die extra auf Kugeln zugeschnitten sind.

Aktivitäten
Aktivitäten
Geschichten
Geschichten
Do it yourself
Do it yourself