Verpackt, versendet – wiederverwendet! Basteln mit Versandkartons

Gerade habt ihr ein HABA Produkt bestellt. Ungeduldig wartet ihr nun auf die Lieferung eures Pakets? Ab sofort könnt ihr euch aber nicht mehr nur auf dessen Inhalt, sondern auch auf den Karton selbst freuen! Warum? Wir hätten da so ein paar Ideen …

Nachhaltig, kreativ, HABA

Umwelt_Nachhaltigkeit.jpg

Der kreative und umweltfreundliche Umgang mit Ressourcen liegt uns bei HABA sehr am Herzen. Wusstet ihr zum Beispiel, dass wir in Bezug auf unser Holzspielzeug sehr großen Wert darauf legen, dass die verwendeten Hölzer aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammen? Darüber hinaus optimieren wir laufend die Rahmenbedingungen unserer Produktion, setzen umweltverträgliche Verfahren ein und verbessern die eingesetzten Technologien.

Dieser nachhaltige Gedanke hört auch dann nicht auf, wenn ein Produkt unser Haus verlässt. Denn wir finden: Verpackungskartons sind zwar für die Lieferung notwendig, müssen aber bei euch zu Hause nicht unbedingt im Müll landen! Ihr Karton kann noch viel mehr: Mit seinen meist großen und stets robusten Seitenflächen ist er ganz wunderbar für das Basteln mit Kindern geeignet.
 

Do it yourself: Basteln mit Kartons

Basteln.jpg

Basteln fördert die Kreativität von Kindern immens. Mit Papierschnipseln, Kleber und Co. können sie sich so richtig austoben. Das Besondere am Basteln mit Kartons? Zu sehen, welche tollen (Spiel-) Sachen aus (Verbrauchs-) Gegenständen werden können, die ursprünglich eine ganz andere Funktion hatten!
Aus diesem Grund möchten wir euch spannende und ausgefallene Bastelideen vorstellen, die ihr und eure Kinder aus Versandkartons entstehen lassen können. In Verbindung mit unseren HABA Produkten ist nachhaltiger Spielspaß garantiert!

Ihr habt noch eine ganze neue Idee? Super! Wir freuen uns, dass unsere Vorschläge eure Fantasie angeregt haben.

Auf der Suche nach tollen Deko-Ideen?

Neben dem nachhaltigen Aspekt machen die umfunktionierten Kartons natürlich auch optisch ganz schön was her. Um dem Ganzen aber die Kreativitäts-Krone aufzusetzen, lassen sich Waschmaschine, Golfanlage und Etagere – oder Ihre ganz eigene Bastel-Idee – noch verfeinern. Mit verschiedenen Dekorationen entstehen ganz individuelle Kunstwerke, die Kinder zum Spielen einladen. Wir haben euch eine Auswahl an Deko-Ideen zusammengestellt. Lassst euch inspirieren!

Anleitungen

Hier geht’s rund! Bastelt ganz leicht eine Waschmaschine aus Karton.

Macht eure Minigolf-Anlage zu einem echten Highlight!