Apfelbäckchen

Quelle: www.apfelbaeckchen.net

Wir sind Andrea & Julia – Mama und Tochter – und schreiben auf unserer Seite Apfelbäckchen rund um die Familie und über unser kleines Nesthäkchen Fynn – auch als Apfelbäckchen bekannt. Bei uns findet man viele Basteltipps, Familien-Rezepte, sowie auch besondere Kinderbuchvorstellungen und jede Menge schöne Dinge für ein buntes Familienleben.

 

 Alle Fragen von Mali an Andrea & Julia


 

 Malis Frage im Juni 2019


Wie feiere ich meine erste Geburtstagsparty mit den Kindergartenfreunden?

Liebe Apfelbäcken,

bald habe ich Geburtstag und ich bin ziemlich aufgeregt. Ich habe viele Freunde im Kindergarten und möchte am liebsten alle zu meiner Geburtstagsfeier einladen...

 

 

 Malis Frage im März 2019


Sind Feuerwehr- und Polizeispielsachen nur für Jungen?

Liebe Apfelbäckchen,

neulich habe ich mit meinem Freund Matze im Kindergarten Feuerwehr- und Polizeieinsatz gespielt. Meine Freundinnen haben mich dann ausgelacht und gemeint, dass so etwas nur ...

 Malis Frage im Dezember 2018


Was macht ihr gegen den Winterblues?

Liebe Apelbäckchen,

draußen wird es gerade immer schneller dunkel und auch am Tage muss ich oft das Licht anschalten, weil es gar nicht richtig hell werden mag. Ich kann dann gar nicht mehr so lange mit meinen Freunden draußen spielen...

 

Malis Frage im September 2018


Wie bekomme ich auf Fahrten in den Urlaub keine Langeweile?

Liebe Apfelbäckchen,

jetzt im Sommer war ich oft mit Mama und Papa unterwegs. Wir haben ganz schön viel gesehen, entdeckt und besucht. Das hat mir auch großen Spaß gemacht. Manchmal aber war mir sogar richtig langweilig...