FAQ

1. Allgemeine Fragen zum Shop

Warum kann ich manche Produkte direkt auf haba.de kaufen und andere nicht?

Wir bieten online ein liebevoll ausgewähltes Sortiment an, das die Wünsche unserer Kunden erfüllen soll. Allerdings eignen sich nicht alle Produkte für den Onlineverkauf. Für Produkte, die online nicht verfügbar sind, verweisen wir auf Fachhandelsgeschäfte, die du über unsere Händlersuche auch in Ihrer Nähe finden kannst. In den Fachhandelsgeschäften erhälst du neben vielen tollen HABA-Produkten auch einen besonderen Beratungsservice und können weitere Produkte von HABA hautnah erleben.

2. Fragen zur Bestellung

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Ich habe das Passwort meines HABA-Accounts vergessen. Was kann ich tun?

Du kannst bei uns auf der Website ein neues Passwort anfordern. Gehe dazu auf die Login-Seite im Warenkorb und klicke auf „Passwort vergessen“. Du erhälst dann eine Nachricht mit einem neuen Passwort auf die E-Mail-Adresse, die du in deinem HABA-Account hinterlegt hast.

Wie hoch sind die Portokosten?

Die Portokosten betragen 4,95 Euro pro Bestellung.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Ja, der Mindestbestellwert beträgt 20,00 Euro.

Kann ich meine Bestellung per Eilservice erhalten?

Nein, wir bieten derzeit keine Eillieferung an.

Ich habe meine Bestellung vorzeitig abgeschickt, kann ich noch etwas dazu bestellen?

Bitte kontaktiere dazu unseren Kundenservice unter shop@haba.de.

Kann ich auch aus dem Ausland bei HABA bestellen?

Eine Bestellung im HABA Online Shop ist derzeit aus Deutschland, Österreich und Frankreich möglich.

3. Personalisierte Artikel

Gibt es bei HABA die Möglichkeit, Produkte personalisieren zu lassen?

Ja, wir bieten für einige ausgewählte Artikel die Möglichkeit an, sie personalisieren zu lassen. Diese Möglichkeit gilt nur für entsprechend gekennzeichnete Produkte.

Wähle bei der Personalisierung eines Artikels aus, ob wir den Namen in Druckschrift (D) oder Schreibschrift (S) aufbringen sollen. Bitte prüfe vor Absenden der Bestellung den gewünschten Namen sorgfältig auf die korrekte Schreibweise.

Bitte beachte, dass Artikel mit Namen eine längere Lieferzeit haben und von Rücknahme und Umtausch ausgeschlossen sind.

4. Fragen zur Bezahlung

Welche Zahlarten stehen mir zur Verfügung?

Derzeit kannst du via Vorkasse, Kreditkarte oder PayPal bei HABA bestellen. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, wird deine Bestellung an dich versendet.

5. Fragen zur Lieferung

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Wie wird die Bestellung geliefert?

Du erhälst Ihre Bestellung mit einem Paketdienst (Hermes oder DHL).

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Deine Bestellung ist innerhalb von 3 bis 5 Werktagen bei dir. 

Kann ich meine Bestellung ins Ausland senden lassen? 

Nein, derzeit ist es nur möglich, Bestellungen nach Deutschland, Österreich und Frankreich liefern zu lassen.

Kann ich eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben?

Ja, eine abweichende Lieferadresse ist möglich. Gib diese einfach im entsprechenden Bestellschritt an. Eine Lieferung ist grundsätzlich nur nach Deutschland, Österreich und Frankreich möglich.

6. Fragen zu Vorteilsnummern

Wie kann ich meine Vorteilsnummer einlösen?

Lege einfach deine Wunschprodukte in den Warenkorb. Sobald du alle Produkte im Warenkorb hast, gehe weiter zu Kasse. In den nächsten Schritten gibst du deine Liefer- und Zahlungsinformationen ein. Auf der Seite „Abschließende Prüfung“ kannst du im dafür vorgesehenen Feld deine Vorteilsnummer eingeben und auf „Einlösen“ klicken. Danach wird dein Vorteil angezeigt. Nun musst du nur noch die AGBs akzeptieren und auf „Jetzt kaufen“ klicken, um die Bestellung abzusenden.

Welche Bedingungen gelten für meine Vorteilsnummer?

Die Gültigkeit sowie weitere Konditionen entnimmst du bitte den jeweiligen Einlöse-Bedingungen. Bitte beachte, dass eine Barauszahlung des Vorteilwertes nicht möglich ist. Auf Bücher sowie bereits reduzierte Artikel können keine Vorteile angerechnet werden.

Kann ich mehrere Vorteilsnummern auf einmal einlösen?

Pro Bestellung kann nur eine Vorteilsnummer eingelöst werden.

Kann ich eine Vorteilsnummer nachträglich in einer Bestellung einlösen?

Es ist nicht möglich, eine Vorteilsnummer nachträglich einzulösen.

 

7. Fragen zu einer Rücksendung

Ich möchte einen Artikel zurücksenden. Wohin muss ich ihn senden?

Für Rücksendungen verwendest du bitte den Retourenschein, der deiner Bestellung beiliegt. Die Rücksendeadresse ist bereits aufgedruckt. Rücksendungen werden an folgende Adressen gesendet:

Deutschland:
HABA Sales GmbH & Co. KG
August-Grosch-Straße 28-38
96476 Bad Rodach
Postfach 1150
96473 Bad Rodach
Deutschland

Falls deine Bestellung kein Retourenschein beilag, kannst du jederzeit hier einen neuen Retourenschein ausdrucken.

Muss ich die Portokosten für eine Rücksendung übernehmen?

Nein, die Portokosten übernimmt HABA für dich. Verwende dazu einfach den Retourenschein, der deiner Bestellung beiliegt.

Falls deiner Bestellung kein Retourenschein beilag, kannst du jederzeit hier einen neuen Retourenschein ausdrucken.

Ich habe meinen Retourenschein verloren. Was kann ich tun?

Du kannst dich jederzeit hier einen neuen Retourenschein ausdrucken.

Oder kontaktiere einfach unseren Kundenservice unter shop@haba.de.

Ich habe einen falschen oder beschädigten Artikel erhalten. An wen kann ich mich wenden?

Bitte kontaktiere in diesem Fall unseren Kundenservice unter shop@haba.de.

8. Gutscheine

Kann ich einen Gutschein für haba.de kaufen?

Aktuell bieten wir Gutscheine nicht zum Kauf an.

Wie kann ich einen Gutschein für haba.de einlösen?

Lege einfach deine Wunschprodukte in den Warenkorb. Sobald du alle Produkte im Warenkorb hast, gehe weiter zu Kasse. In den nächsten Schritten gibst du deine Liefer- und Zahlungsinformationen ein. Auf der Seite „Abschließende Prüfung“ kannst du im dafür vorgesehenen Feld deine Gutscheinnummer eingeben und auf „Einlösen“ klicken. Danach wird dein Abzug angezeigt. Nun musst du nur noch die AGBs akzeptieren und auf „Jetzt kaufen“ klicken, um die Bestellung abzusenden.

Kann ich einen Gutschein nachträglich in einer Bestellung einlösen?

Es ist nicht möglich, einen Gutschein nachträglich einzulösen.

9. Fragen zu Ersatzteilen und Spielanleitungen

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Bietet HABA einen Ersatzteil-Service an?

Ja, sollte dir nach einer Spielerunde eine Spielfigur abhandengekommen sein, kannst du gerne über unser Ersatzteil-Formular Ersatz bestellen.

Wo finde ich Spielanleitungen zu HABA Spielen?

Spielanleitungen zu unseren Spielen kannst du in unserer Spielanleitungssuche finden. Gib dazu einfach Titel oder Artikelnummer des Spiels in das Suchfeld ein.

10. Weitere Fragen und Anregungen

Solltest du weitere Fragen oder Anregungen haben, kannst du uns diese gerne über das Kontaktformular mitteilen oder uns Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr telefonisch unter +49 9564 929 6666 erreichen.

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