Aktuelle Pressemitteilungen

Mit unseren Pressemitteilungen bleiben Sie rund um HABA stets auf dem neuesten Stand.

Bitte beachten Sie: Die Inhalte sind nur in deutscher und englischer Sprache verfügbar.

Sie möchten unsere Pressemitteilungen direkt aus erster Hand erhalten? Gerne nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf. Ihre Anfrage mit den relevanten Kontaktdaten senden Sie bitte an presse@haba.de

Auch bei HABA schlagen die Herzen für Igel

04.06.2020

Er ist klein, kugelrund, stachelig … und jetzt zum „Gartentier des Jahres 2020“ gewählt worden: der Igel. In einer Online-Abstimmung der Heinz Sielmann Stiftung ging der Igel als klarer Sieger hervor. Die Auszeichnung rückt die wichtige Bedeutung des stacheligen Insektenfressers für das Ökosystem wieder ein Stück weit mehr ins gesellschaftliche Bewusstsein.

... mehr

„Die Natur ist der spannendste Spielplatz“ - HABA Experte Dr. Jan-David Freund im Interview zum Weltspieltag 2020

25.05.2020

Raus in die Natur! So lautet das Motto des diesjährigen Weltspieltages am 28. Mai. Draußen übernimmt die Fantasie und es geht ums Loslassen und Testen von Grenzen, meint Jan-David Freund. Der promovierte Psychologe betreut seit 2019 beim Spielwarenhersteller HABA das Thema verspieltes Lernen. Im Interview erklärt er, warum die Natur ein einzigartiger Spielplatz für Eltern und Kinder ist.

„Hans im Glück“ wird von der Jury „Kinderspiel des Jahres“ empfohlen

18.05.2020

HABA hat es erneut auf die Empfehlungsliste der Jury „Kinderspiel des Jahres“ geschafft. Diesmal mit „Hans im Glück“, einem pfiffigen Tausch- und Sammelspiel für 2 bis 4 Spieler ab 6 Jahren. Durch seine einfachen Regeln für den schnellen Einstieg bringt es Spielspaß für die ganze Familie.

... mehr

Spielend leicht die Entwicklung fördern – HABA startet die große Baustein-Challenge

09.04.2020

In diesen Tagen und Wochen stellt die Corona-Krise unseren gewohnten Alltag völlig auf den Kopf und bringt viele von uns dazu, die meiste Zeit des Tages zu Hause zu verbringen. Was manchmal herausfordernd sein kann, bietet aber auch eine große Chance: möglichst viel wertvolle Zeit mit der Familie zu verbringen.

1 Million medizinische Atemschutzmasken für Bayern

02.04.2020

Die HABA-Firmenfamilie, ein weltweit führender Spielwarenhersteller, leistet wichtige Hilfe im Kampf gegen das Coronavirus: Um das Gesundheitssystem des Freistaats Bayern sowie des Bundes kurzfristig zu unterstützen, konnten 3 Millionen Atemschutzmasken über die Einkaufsabteilung des Familienunternehmens in Hongkong organisiert werden.

HABA mit bekannten und neuen Gesichtern auf der Spielwarenmesse

24.01.2020

Jedes Jahr bringt viel Neues mit sich: Und so präsentiert HABA auf der Spielwarenmesse 2020 nicht nur viele Produktneuheiten, sondern auch bekannte Gesichter in neuer Funktion und Zuwachs für das internationale Geschäft.

Mit den Neuheiten von HABA in den Frühling

15.01.2020

Das neue Jahr beginnt mit einem bunten Mix aus Spielen, Büchern und spannenden Spielzeugen. HABA begleitet dabei schon die Kleinsten von Anfang an mit lustigen Greiflingen, Hängefiguren und Spielkissen, die zum Entdecken anregen.