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Wunderkessel

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  • Der magische Drehmechanismus wirbelt das beliebte Memo-Prinzip auf.
  • zauberhaft illustrierter Spielplan
  • Wunderkessel von HABA ist ein magisch-verdrehtes Memo-Laufspiel für 2-4 Spieler von 5-99 Jahren.
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Produktbeschreibung
Versteckt, verdreht und aufgedeckt!
Zaubern ist eine hohe Kunst, die nur den aufmerksamsten Hexenschülern gut gelingt. Auch das Brauen eines wirksamen Zaubertranks will gelernt sein. Es gilt, die richtigen Zutaten in den richtigen Farben zu sammeln. Die sind gar nicht so leicht zu finden. In diesem magischen HABA Kinderspiel versammeln sich die Zauberlehrlinge um den brodelnden Wunderkessel und versuchen ihr Memo-Glück. Hin und wieder setzen sie geheimnisvolle Kräfte frei, die wild wirbelnd im Kessel wirken. Wer bändigt die magischen Mächte und braut zuerst die erforderlichen Zaubertränke? Der Sieger gilt fortan als bester Zauberlehrling in der Hexenküche.
1 Wunderkessel (bestehend aus: Schachtelboden mit Einleger, Steckkreuz, Zwischenboden, Drehscheibe, transparente Folie mit Symbolen und Spielplan), 1 Drehfigur Wirbelwind, 4 Zauberlehrlinge aus Holz, 4 Spielermarker, 20 Zutaten-Plättchen (Unkenlaich, Krötenpilz, Löwenfischgräte, Hexenwurm, Drachenkristall in jeweils 4 Farben), 36 Zaubertrank-Plättchen, 12 Zaubermünzen, 1 Spielanleitung.
1. Wunderkessel in Tischmitte stellen. Zaubertrank-Plättchen farblich sortiert in Ecken legen. Zutaten-Plättchen verdeckt auslegen. 3 Zaubermünzen verdeckt vor sich legen, gewählte Spielfiguren bei Startsäule beginnend aufstecken.
2. Reihum im Uhrzeigersinn spielen: Wunderkessel zeigt, welche Zutat (= Symbol + Farbe) gesucht wird. 1 Zutaten-Plättchen aufdecken: Je nachdem, ob Farbe und/oder Symbol richtig, entsprechend weit laufen (besetzte Säulen überspringen).
3. Richtige Zutat aufgedeckt? Zaubermünze aufdecken. 3 Zaubermünzen bringen 1 beliebiges Zaubertrank-Plättchen.
4. Nach jedem Überspringen des Zauberlöffels Zaubertrank-Plättchen nehmen und Wirbelwind im Wunderkessel weiterdrehen.
5. Wer zuerst drei gleiche oder verschiedenfarbige Zaubertrank-Plättchen hat, gewinnt.
Autoren: Stefan Kloß
Anna Oppolzer
Illustratoren: Julia Bierkandt
Spielart: Gedächtnistraining
Sprache der Spielanleitung: Französisch
Niederländisch
Italienisch
Englisch
Spanisch
Deutsch
Warnhinweise: Achtung. Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Kleine Teile. Erstickungsgefahr.
Spieleranzahl bis: 4 Person(en)
Spieldauer von: 20 Min.
Spieleranzahl von: 2 Person(en)
Alter bis: 99 Jahre
Alter von: 5 Jahre

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