Abwechslungsreich und spannend – die Familienspiele von HABA

Die HABA-Familienspiele haben eine Gemeinsamkeit: Sie sind "Spieleabend approved", d.h. sie wurden in Spielerunden von Freunden und Familien getestet... und für sehr gut befunden. Also schnell Mitspieler einladen, Getränke und Knabbereien bereitstellen und schon kann es losgehen: Bei einem Spieleabend mit den HABA-Familienspielen sind überlegene Strategen und taktische Plättchenleger, Blitzmerker und Besserwisser, Glückspilze und gute Verlierer gesucht. Je nach Spiel kommt es auf etwas anderes an. Fast alle Familienspiele dauern zwischen 30 und 45 Minuten - so ist genug Zeit für eine zweite Runde oder ein anderes Spiel. Das gilt auch besonders für die Kartenspiele, die mit 15 bis 20 Minuten die kürzeste Spieldauer haben.

Im Herbst 2018 neu im Programm:

Mountains

Es ist noch früh am Morgen, aber in der Berghütte herrscht Aufbruchsstimmung: Eilig werden Wanderstiefel geschnürt und Rücksäcke gepackt. Nur wer sich rechtzeitig um seine Ausrüstung kümmert, kann die Tagesetappe schaffen. Fehlende Teile können von den Mitstreitern geliehen werden, aber Achtung, nicht jeder will nur helfen! Nur wer clever ist, hat am Ende der Saison die meisten Stempel in seinem Gipfelheft.

Honga

Der Clan der Säbelzahntiger sucht im neuen Familienspiel Honga ein neues Oberhaupt! Es gilt die meisten Vorräte zu sammeln und erfolgreichen Tauschhandel zu betreiben, um sich gegen die Konkurrenten durchzusetzen. Aber Vorsicht: Nur wer dabei nicht den Säbelzahntiger Honga vernachlässigt kann am Ende der neue Anführer des Clans werden!

Weitere Familienspiele im Überblick: