Meine ersten Spiele – Farben & Formen

004652
  • Meine ersten Spiele – Farben und Formen fördern die Feinmotorik und regen zum freien Spiel an
  • zum Erkennen und Benennen von Farben und Symbolen
  • Vermittlung eines ersten Regelverständnisses
  • 2 Würfelspiele für 1 - 3 Kinder ab 2 Jahren
Mehr Details
Direkt beim Fachhändler kaufen.
Produktbeschreibung
Meine ersten Spiele – Farben und Formen ist eine kunterbunte Spielesammlung, bei der sich alles um Farben und Formen dreht. Im freien Spiel werden die feinmotorischen Fähigkeiten gefördert und die Kinder machen sich mit dem Erkennen und Benennen von Farben und Formen vertraut. Kreise, Dreiecke und Vierecke müssen in die passenden Formen von Blume und Schmetterling gepuzzelt werden. In zwei Würfelspielen werden die Kinder an das Spielen nach ersten Regeln herangeführt und sollen Holzteile nach Farben oder Formen sortiert auf den Spielplänen ablegen. Sobald ein Kind alle Holzteile auf seinem Spielfeld abgelegt hat, endet das Spiel und das Kind gewinnt.

Meine ersten Spiele

Kleine Kinder sind echte Weltentdecker. Sie schauen und begreifen, spielen und lernen, probieren und experimentieren. Speziell für sie hat HABA zusammen mit Pädagogen und Spieleautoren die Reihe Meine ersten Spiele entwickelt. Im freien Spiel entdecken Kinder das Spielmaterial und machen sich damit vertraut. Weil Kleinkinder noch keine Erfahrung mit Brettspielen haben, bieten die Spiele der Reihe Meine ersten Spiele besonders einfach gehaltene Regeln. Je nach Spiel steigern sich die Spielideen im Schwierigkeitsgrad oder es gibt unterschiedliche Varianten. So bieten Meine ersten Spiele immer wieder neue Anreize, die altersgemäß fordern, die frühkindliche Entwicklung fördern, lange interessant bleiben … und vor allem sehr viel Spaß machen.
15 Holzteile, 1 Farbwürfel, 1 Formenwürfel, 3 Spielpläne, 1 Spielanleitung.
• Farbwürfelspiel: Jedes Kind erhält einen Spielplan Blumenwiese.
• Würfeln: Wenn eine Blume in der gewürfelten Farbe frei ist, ein Holzteil der gleichen Farbe auf der Blume ablegen.
• Formenwürfelspiel: Jedes Kind erhält einen Spielplan Schmetterling.
• Entspricht die gewürfelte Form einem freien Feld auf dem Schmetterling? Mit einem passenden Holzteil füllen.
• Bei beiden Spielen gilt: Wer zuerst seinen Spielplan mit den passenden Holzteilen vervollständigt, gewinnt.
Illustratoren: Jutta Neundorfer
Spielart: Zuordnungsspiel
Legespiel
Würfelspiel
Sprache der Spielanleitung: Deutsch
Englisch
Französisch
Niederländisch
Spanisch
Italienisch
Spieleranzahl bis: 3 Person(en)
Spieldauer von: 10 Min.
Spieleranzahl von: 1 Person(en)
Alter von: 2 Jahre
Material: Pappe, Holz
Kundenfragen

Ihre Frage zu diesem Produkt

Frage zum Produkt stellen