Hoppe Reiter

004321
  • Hoppe Reiter von HABA fördert ein erstes Regelverständnis, da einfache Regeln schnellen Spielspaß ermöglichen
  • das pferdestarke Wettlauf-Spiel ist in drei Varianten spielbar
  • fördert Abwäge- und Entscheidungsfähigkeit
  • mit umfangreichem Spielmaterial
  • ein pferdestarkes Wettlaufspiel für 2 - 4 Spieler von 3 - 12 Jahren. Mit 3 Varianten
Mehr Details
Direkt beim Fachhändler kaufen.
Produktbeschreibung
Hoppe Reiter ist ein pferdestarkes HABA-Wettlaufspiel für kleine Pferdefans. Für die Pferde war es ein schöner Tag auf der Koppel! Doch nun müssen sie schnell zurück auf den Pferdehof. In ihrer Box fehlen aber noch verschiedene Dinge, wie z. B. ein Bund Möhren oder ein Hafersack. Diese und weitere Utensilien müssen die Spieler unterwegs einsammeln, bevor sie mit ihrem Pferd den Hof erreichen. Zwei Würfel zeigen an, welche Dinge gesammelt werden dürfen bzw. um wie viele Felder das Pferd weitergezogen werden darf. Wer sich unterwegs für die richtigen Würfel entscheidet, wird sein Pferd mit etwas Glück als Erster in die Box führen. Dieses spannende Wettlauf-Spiel fördert ein erstes Regelverständnis und unterstützt die Entwicklung der Entscheidungsfähigkeit, da unter Abwägung zweier Alternativen eine Entscheidung getroffen werden muss. Das HABA-Spiel Hoppe Reiter bietet zudem viel Abwechslung, da es in drei Varianten gespielt werden kann.
1 Spielplan, 4 Holzpferde, 4 Ablagepläne mit je 7 Puzzleteilen, 1 roter Punktewürfel, 1 blauer Symbolwürfel, 2 Hürden (für die Variante „Hürdenlauf“), 1 Spielanleitung.
• Den Spielplan ausklappen, die Teile bereitlegen, ein Pferd wählen und auf das Startfeld stellen. Jeder Spieler erhält einen Ablageplan.
• Mit beiden Würfeln würfeln. Einer zeigt an, wie viele Felder das Pferd vorziehen darf, der andere zeigt, welches Puzzleteil man in den Ablageplan einfügen darf. Der Spieler muss sich jedes Mal entscheiden, welches Würfelergebnis er ausführt.
• Ein Pferd darf die Box erst betreten, wenn alle seine Gegenstände eingesammelt sind.
• Wer seinen Ablageplan vervollständigt hat und sein Pferd dann als erster in die Box bringt, gewinnt.
• 3 weitere Spielvarianten sind der Spielanleitungen beschrieben.
Autoren: Susanne Gawlik
Illustratoren: Stefanie Klaßen
Spielart: Laufspiel
Taktikspiel
Sammelspiel
Würfelspiel
Warnhinweise: Achtung. Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Kleine Teile. Erstickungsgefahr.
Sprache der Spielanleitung: Deutsch
Englisch
Französisch
Niederländisch
Spanisch
Italienisch
Spieleranzahl bis: 4 Person(en)
Spieldauer von: 10 Min.
Spieleranzahl von: 2 Person(en)
Alter bis: 12 Jahre
Alter von: 3 Jahre
Material: Pappe, Holz