Made in Germany

Meine ersten Spiele – Hallo Kuh, in welchem Haus wohnst du?

301936
Nur im Fachhandel erhältlich
  • hochwertiges Spielmaterial aus Holz und Pappe
  • zwei Spielideen und Mitwachs-Regeln für langanhaltenden Spielspaß
  • ein lustiges Memo-Spiel mit 2 Spielideen für 1 - 3 Kinder ab 2 Jahren
Mehr Details
Direkt beim Fachhändler kaufen.
Für Versand- und Verpackungskosten berechnen wir Ihnen regulär eine Pauschale von 4,95 €
Produktbeschreibung
Die Bauernhof-Tiere spielen Verstecken. Wer hat Lust, nach ihnen zu suchen? Zwei Spielideen sorgen für jede Menge Abwechslung. Wer genau hinschaut und ein gutes Gedächtnis hat, kann diese tierische Suche gewinnen.

Meine ersten Spiele

Kleine Kinder sind echte Weltentdecker. Sie schauen und begreifen, spielen und lernen, probieren und experimentieren. Speziell für sie hat HABA zusammen mit Pädagogen und Spieleautoren die Reihe Meine ersten Spiele entwickelt. Im freien Spiel entdecken Kinder das Spielmaterial und machen sich damit vertraut. Weil Kleinkinder noch keine Erfahrung mit Brettspielen haben, bieten die Spiele der Reihe Meine ersten Spiele besonders einfach gehaltene Regeln. Je nach Spiel steigern sich die Spielideen im Schwierigkeitsgrad oder es gibt unterschiedliche Varianten. So bieten Meine ersten Spiele immer wieder neue Anreize, die altersgemäß fordern, die frühkindliche Entwicklung fördern, lange interessant bleiben … und vor allem sehr viel Spaß machen.
18 Tier-Plättchen (je 3 x Hahn, Hund, Katze, Kuh, Schaf, Schwein), 3 Häuser, 2 Dächer, 1 Spielanleitung.
• Wo versteckt sich das Tier? Von jeder Tierart ein Plättchen offen auslegen, 3 Häuser mit der Öffnung nach unten aufstellen.
• Ein Kind wählt ein Tier aus, benennt es und versteckt es unter einem der Häuser, ohne dass die anderen es sehen.
• Die anderen Kinder raten, unter welchem Haus das Tier versteckt ist. Wenn alle Tiere gefunden wurden, haben die Kinder gemeinsam gewonnen.
• Welches Tier versteckt sich hier? 3 Tierarten festlegen. 2 davon unter jeweils einem Haus verstecken. Eine Tierart offen liegen lassen. Ein Kind rät, welches Tier sich unter dem angegebenen Haus verbirgt.
• Wer richtig rät, erhält ein Tier-Plättchen. Sieger ist, wer am Ende die meisten Tier-Plättchen hat.
Autoren: Miriam Koser
Illustratoren: Mascha Greune
Spielart: Memospiel
Sprache der Spielanleitung: Niederländisch
Deutsch
Englisch
Französisch
Spanisch
Italienisch
Alter von: 2 Jahre
Gewicht Produkt: 0,456 kg
Spieleranzahl bis: 3 Person(en)
Spieldauer von: 5 Min.
Spieleranzahl von: 1 Person(en)
Spieldauer bis: 10 Min.
Material: Pappe, Holz