Würfelkönig

Die Spieler wollen neue Bürger für ihre Königreiche gewinnen, indem sie mit drei Würfen die unterschiedlichsten Bedingungen auf den Karten erzielen. Sonderkarten verschaffen dabei Vorteile. Aber Achtung vor Schurken und Drachen! Wer am Schluss die besten Bürger hat, gewinnt und bringt sein Königreich zum Blühen!

t-490-haba-spielzeug-gewinne-neue-buerger-fuer-dein-koenigreich-familienspiele-von-haba-spieleabend-approved.jpg

Gewinne neue Bürger für dein Königreich, indem du mit drei Würfen die unterschiedlichsten Bedingungen auf den Karten erzielst.

t-490-haba-spielzeug-sonderkarten-verschaffen-dir-vorteile-familienspiele-von-haba-spieleabend-approved.jpg

Sonderkarten verschaffen dir Vorteile. Aber hüte dich vor Schurken und Drachen.

t-490-haba-spielzeug-wer-am-schluss-die-besten-buerger-hat-gewinnt-familienspiele-von-haba-spieleabend-approved.jpg

Gewinne neue Bürger für dein Königreich. Wer am Schluss die besten Bürger hat, gewinnt!

8934413205534.jpg

Bei Würfelkönig, dem kniffeligen Zockerspiel, heißt es: kleine Schachtel, großes Spiel – und noch größerer Spielspaß! Hier brauchen die Spieler Geschick und Würfelglück, um die besten Bürger in ihr Königreich zu locken. Aber dabei müssen sich vor Schurken und Drachen hüten, denn sonst wird aus einem blühenden Königreich bald eine armselige Ödnis. Und wer sieht schon gerne zu, wie ein anderer Mitspieler zum größten Würfelkönig gekürt wird?

Die Spielanleitungen zum Herunterladen

303485-wuerfelkoenig-spielanleitung-de.pdf

Der Autor:

t-230-haba-spielzeug-nils-nilsson-familienspiele-von-haba-spieleabend-approved.jpg

Nils Nilsson, Jahrgang 1979, lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Königslutter am Elm. Schon in frühester Kindheit lernte er unzählige Gesellschaftsspiele kennen und sammelte neben Spaß auch Inspiration. In seiner Freizeit betätigt sich der studierte Ingenieur als Autor von Spielen, Gedichten und Kurzgeschichten. Würfelkönig ist seine erste Veröffentlichung im Bereich Gesellschaftsspiele.

 

 

 

 

 

Der Illustrator:

t-230-haba-spielzeug-guts-batts-familienspiele-von-haba-spieleabend-approved.jpg

Gus Batts ist ein brasilianischer Künstler. Er hatte von warmen Temperaturen und Palmen genug und hat daher beschlossen, nach Winnipeg (Kanada) umzuziehen, um endlich die Bedeutung von Kälte zu verstehen. Für eine Weile war er freiberuflich tätig und hat für große Kunden gearbeitet. Er liebt es, Charaktere zu entwerfen und hat mehr als 50 Bücher und Kartenspiele für den USA-Markt illustriert. Aktuell lebt er in Vancouver und arbeitet in der Animationsbranche.